Zweiter Platz für die U12 beim Turnier in Mörfelden

aKAdemie

Beim mit 60 Mannschaften topbesetzten U12-Turnier in Mörfelden belegte das Wildparkteam den zweiten Rang.

Am vergangenen Wochenende nahm die U12 des KSC am sechsten internationalen Quipe Cup in Mörfelden teil. Mit einem 2:1-Auftaktsieg gegen Legia Warschau starteten die Badener in die Vorrunde. Im Anschluss kam die Wildparktruppe zu einem 2:0-Erfolg gegen die SG Arheiligen. Trotz einer 2:3-Niederlage gegen eine serbische Auswahl und einem 2:2-Remis gegen Hessen Kassel qualifizierten sich die Karlsruher für die Goldrunde. Diese begann noch am Samstag mit einem 2:0-Erfolg gegen eine iranische Auswahl. Auch der Start in den Sonntag gestaltete sich für den KSC erfolgreich: Den beiden 1:0-Siegen gegen Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld folgte ein 3:1 gegen die SG Oberrath. Mit einem 1:1 beschlossen die Blau-Weißen die Zwischenrunde und qualifizierten sich als Gruppenerster fürs Viertelfinale. Dort wartete der Nachwuchs des FSV Mainz 05: Nachdem in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden werden konnte musste das Strafstoßschießen entscheiden - zugunsten des KSC (3:1). Im Halbfinale gegen den Hamburger SV musste ebenfalls die Entscheidung im Strafstoßschießen fallen - wiedereinmal mit dem besseren Ende für die Badener (3:2). Die Jungs vom 1.FC Nürnberg erwarteten den KSC im Endspiel: Den Teams merkte man die Müdigkeit an, es wurde mit vielen langen Bällen agiert. Beide Mannschaften erspielten sich trotz der zahlreich absolvierten Partien einige Möglichkeiten, konnten aber nicht den entscheidenden Treffer erzielen. In der Nachspielzeit bekamen die Franken einen Handelfmeter zugesprochen, der zur unglücklichen 0:1-Niederlage führte. Im Rahmen der Siegerehrung wurde Etienne Borie zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Am Samstag haben wir keine gute Leistung gezeigt. Umso mehr freuen wir uns über die deutliche Leistungssteigerung am zweiten Turniertag. Wenn wir in der Chancenverwertung konsequenter gewesen wären, hätten wir die KO-Spiele früher entscheiden können. Aber Platz zwei von 60 Mannschaften ist ein tolles Ergebnis."


Match
Center
- : -