U12 zieht ins Pokalhalbfinale ein

aKAdemie

Am Mittwoch gastierte die Mannschaft von Trainer Aron Jäckle zum Pokalviertelfinale beim SVK Beiertheim und konnte dank einer couragierten Leistung in die Runde der letzten vier Teams einziehen.

In einem guten Spiel von beiden Seiten hatte der KSC zwar mehr Ballbesitz, die erste Chance hatte aber Beiertheim: Nach einem Konter zielten die Gastgeber aber zu ungenau und es blieb vorerst beim 0:0. Die erste gute Chance für die Wildparkkicker entschärfte der SVK-Torhüter, kurz verhinderte die Latte die Führung für den KSC. Die Blau-Weißen erarbeiteten sich weitere Chancen, konnten den Ball aber nicht im Gehäuse der Heimmannschaft unterbringem. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer schnellen Kombination im Mittelfeld gelang dem KSC dann doch noch per Kopf der überfällige Führungstreffer. Auch in Durchgang zwei war das Team um Kapitän Mateo Kritzer das spielbestimmende Team, bei Beiertheim liesen etwas die Kräfte nach und so ergaben sich für die Karlsruher U12 weitere Torchancen. Nach schnellem Umschalten konnte einen Freilauf auf den Beiertheimer Schlussmann zum 2:0 genutzt werden, kurz vor Ende der Partie setzte ein satter Linksschuss den Schlusspunkt. Im Halbfinale gastiert die Wildparktruppe vsl. am 16.06.18 bei der SG Siemens Karlsruhe. Im anderen Halbfinale erwartet der Karlsruher SV den SSV Ettlingen 2 (20.06.2018).

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Es war das erwartet schwere Spiel für meine Mannschaft. Die Zuschauer haben ein sehr gutes Juniorenspiel gesehen, geführt von zwei Teams, die unbedingt in die nächste Runde kommen wollten. Leider konnten wir einige gute Torchancen heute nicht nutzen, aber unter dem Strich war es ein verdienter Auswärtssieg."


Match
Center
- : -