Unsere Vision Wildpark

Die "Vision Wildpark" ist ein Gesamtkonzept zur Modernisierung des Trainingsgeländes im Wildpark. Für eine erfolgreiche Nachwuchs­arbeit ist es essentiell, dass der KSC die Infra­struktur im Wildpark weiterentwickelt, um unsere Eigengewächse sportlich und sozial weiterhin zu fördern. Mittelfristig sollen bis zu fünf neue Fußballplätze sowie ein modernes Funktionsgebäude entstehen. Mit der KSC-Fananlage wurde ein erster Beitrag zur Finanzierung des Vorhabens geleistet - im Sinne unserer Jugendspieler und des gesamten KSC.

Im Rahmen des Stadionneubaus sind bereits ein neuer Kunstrasenplatz und das GRENKE Stadion für den Nachwuchsbereich entstanden. Das bereits über diese Maßnahmen erweiterte Trainingsgelände wurde Anfang 2020 durch die Übernahme der Flächen der Germania Karlsruhe weiter vergrößert.

Im Rahmen der Vision Wildpark ist bis Oktober 2020 ein weiterer Kunstrasenplatz hinter der Fasanengartenmauer gebaut worden. Im nächsten, größten Bauabschnitt entsteht nun auf dem ehemaligen Germania-Gelände ein neues Rasenspielfeld im Idealmaß, ein Nebenplatz für das Torwarttraining sowie ein Soccer-Court und zwei Fußballtennis-Plätze.

Alle Teilprojekte und Bauabschnitte finden sich hier.


Match
Center
- : -