U15 baut Serie aus: Remis zum Saisonabschluss

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Durch das 1:1 Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers blieben die Badener auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und beenden die Regionalligasaison 2017/2018 auf dem siebten Tabellenplatz.

Am Sonntag stand für die U15 Junioren des Karlsruher SC das letzte Ligaspiel der Saison auf dem Programm, und auch gegen die Stuttgarter Kickers waren die Spieler um Cheftrainer Ivica Erceg und Assistent Daniel Kleinschmidt gierig darauf, ihre tolle Form der Vorwochen zu unterstreichen. Dementsprechend erfrischend sollten sich auch die Anfangsminuten des Badisch-schwäbischen Duells gestalten, wenn gleich es auch die Gäste waren, die die erste Gelegenheit für sich verbuchen konnten. Bereits in der zweiten Minute musste Simon Stock eingreifen und eine sehenswerte Parade an den Tag legen, um einen frühen Rückstand zu verhindern (2.). Im Folgenden traten schließlich auch die Wildparkkicker gefährlich in Erscheinung, als der Torschuss von Maxi Weiss vom Stuttgarter Keeper gerade noch über die Latte gelenkt werden konnte (8.). Nach diesen beiden frühen Torchancen dauerte es einige Zeit, ehe weitere gefährliche Offensivaktionen zu bestaunen waren. Zwölf Minuten vor der Halbzeit tauchte dann ein Akteur der Kickers frei vor Simon Stock auf,  scheiterte aber am starken Schlussmann der Hausherren, der 180 Sekunden später dennoch hinter sich greifen musste: Nicht unverdient konnten die Gäste, die eine ansprechende erste Hälfte ablieferten durch Eren Taha Akgeyik in Führung gehen (26.).

Nach Wiederanpfiff waren es dann aber die Spieler im KSC-Dress, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten und die Gäste so vor immer größere Probleme stellten. Die logische Konsequenz daraus waren hochkarätige Torchancen für die Gastgeber. Nur wenige Minuten waren im zweiten Durchgang absolviert, ehe Bennet Fietkau den Ball an den  Pfosten setzte und Maksim Petrovic mit dem Nachschuss aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter scheiterte (40.). Den verdienten Lohn für den großen Aufwand sollten die Spieler um Trainerteam Erceg/Kleinschmidt Mitte der zweiten Halbzeit schließlich dennoch einfahren.  Zuvor noch am Pfosten gescheitert, markierte Bennet Fietkau den überfälligen Ausgleich per Elfmeter in der 52. Spielminute. Angetrieben von diesem 1:1 drückten die Nachwuchsspieler aus der Fächerstadt in der Schlussphase noch einmal, den Siegtreffer konnten die Blau-Weißen am Ende aber nicht mehr bejubeln.

Fazit des Trainerteams Erceg/Kleinschmidt:                                            

„Wir haben am letzten Spieltag noch einmal ein hochklassiges U15 Spiel erlebt, in dem wir besonders in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt haben. Nach diesem abschließenden Spiel in der Liga freuen wir uns jetzt auf das Finale im Verbandspokal, wo wir unsere tolle Saison mit dem Pokalsieg abrunden wollen.“

Am 07.06 trifft die U15 des KSC im Verbandspokal auf den Sieger des zweiten Halbfinales, welches der SV Sandhausen und die TSG Hoffenheim am Dienstag bestreiten.


Match
Center
- : -