2:0 in Ulm – U15 bestätigt tolle Form

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Dank des 0:2 (0:1) Sieges über den SSV Ulm ist der Tabellensiebte der Regionalliga seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen und mit 16 Zählern die viertbeste Auswärtsmannschaft der Liga.

Mit viel Selbstbewusstsein reisten die gut aufgelegten U15-Junioren um Cheftrainer Ivica Erceg und seinem Assistenten Daniel Kleinschmidt am Donnerstag nach Ulm, wo der vorletzte Spieltag der Saison auf dem Programm stand. Gegen den abstiegsbedrohten SSV waren es dann auch die Badener vom Oberrhein, die das Tornetz zum Zappeln bringen konnten. Nach Vorarbeit von Emre Solak vollendete Vasco Walz mit seinem Abschluss aus der Drehung sehenswert zum 0:1 (16.). Auch nach diesem Treffer blieben die Karlsruher spielbestimmend und gingen völlig verdient mit dieser Führung in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Gäste dann hellwach, denn es sollte nur vier Minuten dauern, ehe Emre Solak seinen zweiten Treffer vorbereiten konnte. In der 39. Spielminute war nun aber sein Namensvetter Emre Ekiz der Nutznießer, denn die Chance auf das 0:2 ließ sich der Angreifer des KSC nicht entgehen (39.). Aufgrund der großen Spielanteile der Blau-Weißen stellte dieser Treffer die logische Konsequenz der vorangegangenen Minuten dar und auch im Anschluss blieben die Spieler um Trainerteam Erceg/Kleinschmidt konzentriert am Werk. Dank einer vorbildlichen Leidenschaft im Defensivverbund ließ die drittbeste Defensive der Liga keine nennenswerte Chance für die Hausherren zu, während auf der anderen Seite gut vorgetragene Angriffe immer wieder für Gefahr sorgten: In der 60. Minute hatte der eingewechselte Maksim Petrovic die Möglichkeit auf das 0:3, sein Versuch endete allerdings am Pfosten des Ulmer Gehäuses. Am Ende blieb es als bei dem verdienten 0:2 für den KSC, gleichbedeutend mit den nächsten drei Punkten, die auf das Konto der Wildparkkicker fließen.

Fazit des Trainerteams Erceg/Kleinschmidt:

„Wir konnten unsere gute Form der letzten Spiele heute erneut bestätigen und einen hochverdienten Sieg gegen eine unangenehme Mannschaft einfahren. Die Jungs haben einen sehr guten Einsatz gegen den Ball gezeigt und defensiv nichts zugelassen. Das wollen wir auch gegen die Kickers auf den Platz bringen und so für einen erfolgreichen Abschluss im Ligabetrieb sorgen.“

Am Sonntag steht für die U15 des KSC dann das letzte Saisonspiel in der Regionalliga an. Gegen die Stuttgarter Kickers wollen die Badener ab 15 Uhr auch im siebten Spiel in Serie ungeschlagen bleiben.

Neben der Liga sind die Badener aber weiterhin auch im Verbandspokal im Einsatz: Als bereits feststehender Finalist warten die Karlsruher auf den Sieger des Halbfinales SV Sandhausen - TSG Hoffenheim. Der Sieger dieser Partie und folglich der Finalgegner des KSC wird am 15.05. ermittelt.


Match
Center
- : -