Viertes Unentschieden in Folge für die U16 des KSC

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Zu Gast war am Wochenende die U17 aus Freiberg und für jeden KSC-Sympathisanten war die Partie der U16 gegen die SGV eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Nach anfänglicher Abtastphase konnte das Team von Trainer Julian Hübner und seinem Assistenten Dieter Andruchowicz durch einen sehenswerten Angriff über David Ladan und Angreifer Moritz Nemela verdient mit 1:0 in Führung gehen. Richtig gefährlich wurde der Favorit aus dem Schwabenland nur einmal, als ein verdeckter Schuss am Pfosten von KSC-Torwart Mike Haberkorn landete. So wurden schließlich mit dieser knappen Führung für den KSC die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang waren zehn Minuten vergangen, da konnte die Freiberger Offensivabteilung einen abgewehrten Schuss aus der zweiten Reihe ohne Probleme zum Ausgleich einschieben. Die Reaktion der in Gelb gekleideten Badener ließ nicht lange auf sich warten. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Georgios Liakas sorgte mit einem fulminanten Dribbling und einem gezielten Linksschuss für die erneute Führung. Vor allem in dieser Phase zeigten die Jungs von Julian Hübner, was sie im Stande zu leisten sind, wenn sie als Team agieren. Wiederum Liakas und KSC-Kapitän Aggelos Rafailidis hätten auf 3:1 erhöhen müssen. So kam es, wie es so häufig im Sport kommt. Mitten in der Drangphase der Karlsruher agierte man bei einer Umschaltaktion zu unentschlossen und desorganisiert, sodass man den wiederholten Ausgleich hinnehmen musste. In der Nachspielzeit hatte der Nachwuchs aus dem Wildpark noch Glück, dass ein Schuss nach einem Eckball knapp über das KSC Gehäuse flog.

Nächsten Samstag wartet erneut eine Spitzenmannschaft auf die U16 von Trainer Julian Hübner. Um 16 Uhr geht es dann gegen die U17 der zweitplatzierten Astoria aus Walldorf.


Match
Center
- : -