U12 gewinnt Pokalspiel in Grötzingen

aKAdemie

Bei katastrophalen Platzbedingungen setzte sich die Truppe von Coach Aron Jäckle im Zweitrundenspiel des KVV-Pokals beim VfB Grötzingen durch.

Am Mittwoch war die Karlsruher U12 zu Gast beim VfB Grötzingen. Schon vor Anpfiff die erste Kuriosität: Laut Platzwart war der Platz vom Vorstand gesperrt worden, da die Verletzungsgefahr zu groß sei. Trotzdem wurde dort das Spielfeld aufgebaut und sehr verengt. Die Blau-Weißen wollten von Beginn an Fußballspielen, was platzbedingt extrem schwer war. Die Gastgeber kamen zu guten Chancen, trafen u.a. die Latte. Auch die U12 erspielte sich Möglichkeiten, verpasste es aber in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel passten sich die Wildparkkicker den äußeren Gegebenheiten an und operierten mit vielen langen Bällen. Die daraus resultierenden Torchancen wurden vom guten VfB-Keeper zunichte gemacht. Nachdem auch KSC-Schlussmann Freyer sich gleich doppelt auszeichnen konnte gelang dem KSC kurz vor Schlusspfiff der goldene Treffer: Ein Zuspiel in den Rückraum wurde von Kapitän Hikmat per Dropkick im Tor versenkt.

Dank eines Freilos in der 3.Runde steht die U12 des KSC bereits im Pokal-Achtelfinale und ermpfängt dort die DJK Durlach 2 (vsl. am 10.04.2019).

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Das Spiel hätten heute beide Mannschaften gewinnen können. Unter dem Strich bin ich eigentlich nur froh, dass sich keiner meiner Jungs auf dem Platz verletzt hat." 


Match
Center
- : -