U15 siegt im Spitzenspiel verdient gegen Sandhausen

aKAdemie

Im Spitzenspiel der C Junioren Verbandsliga Baden hat die U15 des KSC am Sonntag den bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen SV Sandhausen verdient mit 3:1 besiegt. Für die Karlsruher trafen zweimal Karatas sowie Hasel.

Von David Ruf
Am Sonntagmorgen kam es im Wildpark zum Spitzenspiel der C Junioren Verbandsliga Baden zwischen dem KSC und dem bis dahin ebenfalls ungeschlagenen SV Sandhausen. Es entwickelte sich ein Spiel, das den Namen Spitzenspiel auch verdient hatte. Der KSC versuchte von Beginn an die Partie zu bestimmen und erarbeitete sich ein Übergewicht. Die Mannschaft des SV Sandhausen zeigte vor allem in der ersten Spielhälfte eine sehr disziplinierte Leistung und ließ nur wenige Torchancen für den KSC zu. Dieser versuchte den Ball laufen zu lassen, ließ den entscheidenden Pass jedoch zunächst vermissen. Mitte der ersten Hälfte war es dann Kostolanovic, der nach einem schönem Spielzug über Traudt und Karatas im Fünfmeterraum zum Schuss kam, der jedoch noch geblockt werden konnte. Kurz darauf konnte SV Keeper Makosch einen Alleingang von Fixel abwehren. Der Keeper des SV Sandhausen stand auch kurz vor der Pause im Mittelpunkt, als er bei einer Folge von KSC Ecken mehrfach gut parierte.

In der zweiten Spielhälfte machte der KSC dort weiter, wo er zum Ende der ersten Hälfte aufgehört hatte. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck auf das Tor des SV Sandhausen immer größer. In der 48. Minute war es dann endlich soweit. Karatas, der nach siebenwöchiger Verletzung erstmals wieder im Kader war, drückte eine Flanke von Da Silva zum 1:0 über die Linie. Wer gedacht hatte, dass es jetzt eine einseitige Sache werden würde, sah sich getäuscht. Wie so oft im Fußball kam der SV Sandhausen kurzzeitig besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Die Folge waren einige Weitschüsse, die KSC Keeper Weis nicht vor Probleme stellten. Mehr Erfolg hatte der SV dann bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze. Kosmitis hämmerte den Ball an der Mauer vorbei. KSC Keeper Weis konnte den Ball nicht festhalten und den Abpraller verwandelte der SV zum 1:1Ausgleich in der 53. Minute. Nur vier Minuten später erzielte erneut Karatas die 2:1 Führung für den KSC. Einen langen Ball von Fixel verlängerte Ilhan mit dem Kopf auf Karatas. Der kam mit einer super Ballannahme an seinem Gegenspieler vorbei und tauchte frei vor Makosch auf, der Rest war Formsache. Den Schlusspunkt setzte Hasel fünf Minuten vor dem Ende. KSC Keeper Weis brachte Hasel nach einem abgefangenen Eckball des SV Sandhausen schnell ins Spiel. Dieser stürmte über das ganze Feld, ließ noch drei Gegner aussteigen und vollendete schließlich cool und abgeklärt zum 3:1 Endstand.

"Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, in der ersten Hälfte haben wir es versäumt öfter aufs Tor zu schießen, aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Räume größer und dann auch die Chancen. Der SV Sandhausen hat ein sehr gutes Spiel hier bei uns abgeliefert. Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und viel Laufbereitschaft gezeigt. Meine Mannschaft hat mit Sicherheit die bisher beste Saisonleistung gezeigt und verdient gewonnen. Es ist schön zu sehen, dass die Jungs es können, wenn´s drauf ankommt. Für die Zuschauer war es ein gutes C Juniorenspiel. Wir haben heute den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, in zwei Wochen muss gegen den FC Zuzenhausen der nächste Folgen", so Böhm zur guten Leistung seiner Mannschaft nach dem Spiel.


Match
Center
3:2