U12 beendet Mammut-Wochen mit Sieg

aKAdemie

Den Schlusspunkt hinter zwei intenisve Wochen (fünf Spiele und zwei Turniere innerhalb von 16 Tagen) setzte das Heimspiel gegen den SVK Beiertheim. Nach dem 3:0-Pokalerfolg in der Vorwoche siegte die Karlsruher U12 diesmal 2:1.

Die Beiertheimer erwischten einen Start nach Maß und gingen nach drei Minuten durch ein Kopfballtor in Führung: Der Karlsruher Defensive fehlte die Ordnung und so konnte ein Gäste-Akteur ungehindert eine Freistoß-Flanke einnicken. Vom Rückstand unbeeindruckt bemühten sich die Blau-Weißen, kamen zu einigen guten Chancen, die aber allesamt vom Schlussmann des SVK zunichte gemacht wurden. Fünf Minuten nach dem Rückstand war aber auch der Gäste-Torwart das erste Mal geschlagen, nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten konnten die Wildparkkicker unbedrängt den Ausgleich erzielen. In der Folge entwickelte sich ein sehr zähes Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Der KSC versuchte immer wieder sich durch die gut stehende Abwehr zu kombinieren, während Beiertheim weiterhin auf Konter lauerte. Nach der Pause wechselte Coach Aron Jäckle munter durch, in der 38. Minute landete ein Schuss aus der Drehung im Winkel zur 2:1-Führung für den KSC. Danach lief bei beiden Teams nicht mehr allzu viel zusammen, sodass das Resultat auch nach 60 Minuten Bestand hatte.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Die beiden letzten Wochen waren sehr intensiv für die Jungs. Man hat heute deutlich gemerkt, dass wir nicht spritzig und frisch waren, viele technisch-taktische Fehler prägten unser Spiel. Alles in allem waren es aber zwei sehr erfolgreiche Wochen, daher ein großes Kompliment an die Jungs."


Match
Center
- : -