U14 auch im 20. Ligaspiel ungeschlagen

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Ihre tolle Serie konnte die U14 des KSC um Trainerteam Strolz/Hilbrecht am Samstag gegen den FV Lauda fortführen. Gegen die U15 aus dem Main-Tauber-Kreis gewannen die Badener hochverdient mit 4:1 (0:0).

Im vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Karlsruher Nachwuchsspieler bei bestem Fußballwetter den Tabellensiebten der Verbandsliga. Trotz spielerischer Überlegenheit taten sich die Hausherren im ersten Durchgang schwer, Profit aus den Vorteilen zu schlagen. Nach zahlreichen schönen Kombinationen in Richtung des Tores der Gäste, gelang der finale Pass oft nicht. Trotzdem konnten die Blau-Weißen in den ersten 35 Minuten einige hochkarätige Möglichkeiten erspielen, die man aber nicht mit der nötigen Konsequenz vollenden konnte. So blieben unter anderem zwei Eins gegen Eins Duell mit dem gegnerischen Keeper ungenutzt. Folglich endete die erste Halbzeit torlos, obwohl der KSC eine durchaus ansprechende Leistung und Einstellung an den Tag legte.

Nach Wiederanpfiff schalteten die souveränen Tabellenführer der C-Junioren Verbandsliga einen weiteren Gang nach oben und belohnten sich so, nur wenige Minuten nachdem der Schiedsrichter den zweiten Durchgang angepfiffen hatte, mit dem verdienten 1:0 durch Brajan Gruda (37.). Zur Verblüffung aller Beteiligter entschied der Unparteiische sechs Minuten später dann aber fälschlicherweise auf Strafstoß für den FV Lauda, der sich dieses Geschenk nicht entgehen ließ und zum überraschenden Ausgleich traf (43.). Davon ließen sich die KSCler im Anschluss aber keineswegs verunsichern, ganz im Gegenteil: In Folge einer schönen Freistoßvariante bescherte Eren Öztürk seinen Farben den erneuten Führungstreffer (48.). Im Stile einer Spitzenmannschaft kontrollierten die Hausherren in der Folgezeit Ball und Gegner und ließen so über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel aufkommen, wer nach 70 Minuten als Sieger vom Platz gehen würde. Für die Schlusspunkte einer im zweiten Spielabschnitt ereignisreichen Partie, sorgte schließlich Ramiz Kalici, mit seinem Doppelpack binnen sechs Minuten (62., 68.).

Fazit des Trainerteams Strolz/Hilbrecht:

„Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt und in allen drei Wettbewerben das Maximum erreicht. In den aktuell letzten Zügen des Ligabetriebs merkt man ihnen verständlicher Weise an, dass es eine lange Saison war und sich alle eine Pause herbeisehnen. Dafür haben sie heute eine umso bemerkenswertere Leistung abgerufen und gerade im zweiten Durchgang mehr als vorbildlich agiert. Jetzt stehen uns nach der Pfingstpause noch zwei Spiele bevor, die wir ebenfalls erfolgreich gestalten wollen, um eine Saison ohne Niederlage perfekt zu machen.“

Zunächst gastieren die Badener am 02.06. um 14:15 Uhr beim SV Waldhof Mannheim, ehe am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 die SG HD-Kirchheim zu Gast im Karlsruher Wildpark sein wird.


Match
Center
- : -