Teambuilding der U15 auf der Murg

aKAdemie

Anfang der Woche unternahmen Trainer und Spieler der U15 des Karlsruher SC ein gemeinsames Event an und auf der Murg.

Alles begann mit einer ersten Aktion, die den Beteiligten doch einiges an Mut abverlangen sollte. Zunächst mussten sich nämlich sowohl Spieler, als auch Trainer aus einer ordentlichen Höhe von einer Brücke hinunter zur Murg abseilen, was letztlich aber von allen souverän gemeistert wurde. Unten angekommen begaben sich die Jungs aus dem Wildpark auf eine Flussbettwanderung entlang der Murg, die sich über eine Stunde erstrecken und aufgrund des steinigen Untergrundes einiges an Koordination fordern sollte. Nach dieser doch anstrengenden Wanderung konnten sich alle gemeinsam dem verdienten Mittagessen widmen, welches im Hinblick auf die nächste Aktion auch für eine notwendige Stärkung sorgte.

Am Ende ging es dann nämlich, nach einer ausführlichen Anleitung, in Gummibooten mit einer maximalen Besatzung von 5 Spielern auf die Murg, um eine gemeinsame Rafting Tour durchzuführen. Neben dem großen Spaßfaktor, den man Spielern und Trainern ansehen konnte, ging es für die Spieler auch darum Aufgaben und Verantwortung, z.B. als Steuermann, zu übernehmen und ihr Boot mittels Teamwork durch die Murg zu steuern.

Nach kurzweiligen sechs Stunden in der Natur, die den Jungs der U15 sichtlich Spaß gemacht haben, neigte sich der Mannschaftsausflug schließlich dem Ende zu.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei dem Team von Adventure World für die großartige Unterstützung und das tolle Programm.

 

 


Match
Center
- : -