U19 siegt im heimischen Wildpark

U19

In einer kampfbetonten Partie konnten die Spieler von Lukas Kwasniok und Michael Bischof mit 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg gewinnen.

In der Anfangsphase der Partie agierten beide Mannschaften relativ zurückhaltend, denn auf beiden Seiten sollten entscheidende Fehler vermieden werden. Die erste Chance der Partie hatte Yannick Becker, doch nach einer kurzen Ecke verfehlte sein Schuss von der rechten Seite den linken Winkel knapp (11.). Mit der Zeit kamen die Gäste aus Nürnberg dann besser in die Partie und konnten nach einer Eckenvariante, die in den Rückraum gespielt wurde, beinahe in Führung gehen. Mario Schragl, im Karlsruher Tor, parierte den folgenden Schuss aber erstklassig (20.). Im weiteren  Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams weitestgehend, sodass weitere nennenswerte Chancen ausblieben.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich der Club einen Tick griffiger, vor allem die zweiten Bälle konnten die Gäste regelmäßig für sich erobern. Nach einem Fehler in der Karlsruher Hintermannschaft eröffnete sich einem Nürnberger Offensivmann dann plötzlich ein Sololauf auf Mario Schragl, der die Chance letztlich zu Nichte machen konnte (53.). Diese Aktion sollte die Karlsruher anschließend ein wenig wach rütteln, zeigte man sich nun aggressiver und offensivfreudiger. So störte Janis Hanek die Nürnberger Hintermannschaft und kam beinahe frei vor dem Tor an den Ball. Im letzten Moment konnte der gegnerische Keeper aber dazwischen spritzen (55.).  Nur wenige Minuten später konnte Hanek dann aber doch zuschlagen: Über Links initiierte Tim Kircher eine schöne Flanke in den Strafraum, wo Luca Egolf vor dem Tor auftauchte und mit seinem Versuch am gut reagierenden Torwart scheiterte. Der zweite Ball landete daraufhin bei Janis Hanek, der den Ball mit Wucht ins Gehäuse beförderte (59.). Nach dieser Führung blieben die Hausherren giftig und drückten auf die Vorentscheidung: Yannick Becker war es, der  nach einer schönen Einzelaktion einen satten Schuss an die Latte nagelte.  Im Anschluss daran ging ein Karlsruher Akteur in Zuge eines Getümmels im Strafraum zu Boden, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Den folgenden Elfmeter von Becker konnte der Nürnberger Schlussmann zwar abwehren, am Ende kämpften sich die Jungs aus dem Wildpark aber trotzdem zu einem befreienden Heimerfolg, der gleichbedeutend mit den ersten Punkten dieser Saison ist.

Tore:

1:0 Janis Hanek (59.)

Es spielten:

Schragl, Herzog, Kircher, Jansen, Egolf, Repka, Heers, Hanek, Wähling (46. Mensah, 89. Zwick), Becker, Batmaz (46. Kother, 90. Goß)

Weiter geht es für die A-Junioren des Karlsruher SC am Freitag. Um 18:00 Uhr steigt dann das große Baden-Württemberg-Derby beim VFB Stuttgart.


Match
Center
- : -