U19 verliert beim FC Bayern München

U19

Auf dem neuen Campus des FC Bayern München musste sich die U19 des KSC am Mittwochabend mit 4:1 (0:1) geschlagen geben.

Nach der 1:3 Niederlage gegen Mainz 05 wollten die Jungs von Lukas Kwasniok und Michael Bischof Punkte aus München entführen. Zu Beginn der Partie hatten die Hausherren dabei zwar mehr Ballbesitz, allerdings konnten die Gäste aus Karlsruher immer wieder gefährliche Nadelstiche in der Offensive setzen. So wurde Kadir Sefa Bulut bei einem Freilauf aufs gegnerische Tor in letzter Sekunde von einem heranstürmenden Verteidiger gestört (7.). Im Gegenzug verfehlten auch die Bayern das Tor nach einer guten Chance knapp. In der folgenden Spielzeit eröffneten sich nach dem gleichen Muster Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde hätte Yannick Becker die Gäste dann durch einen Sololauf in den Strafraum des FCB in Führung bringen können, er zögerte mit seinem Abschluss aber einen Moment zu lange (15.). Nur sieben Minuten später machte es die Offensive des KSC in Person von Malik Batmaz aber besser: Einen schönen Diagonalball von Oskar Repka konnte der Stürmer des KSC gut kontrollieren und nach einem gewonnen Zweikampf aus spitzem Winkel ins Münchener Gehäuse einschieben (22.). Mit dieser Führung gingen die Badener schließlich auch in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste ein wenig passiv und wurden nach nur vier Minuten von Bayern Stürmer Wintzheimer bestraft, dessen abgefälschter Schuss aus Karlsruher Sicht unglücklich ins Tor fiel (49.). Im Anschluss daran sollten sich die Spieler um Trainerteam Kwasniok/Bischof aber wieder fangen, auch wenn zwei Chancen auf die erneute Führung nicht genutzt werden konnten. Zunächst konnte der eingewechselte Mensah seinen Kopfball nach einer mustergültigen Flanke nicht entscheidend aufs Tor bringen (52.), wenige Minuten später kam Paskalis Herzog am 16er an den Ball und jagte diesen spektakulär an die Latte (58.). Doch damit nicht genug Pech, denn im direkten Gegenzug brachte erneut Wintzheimer sein Team mit 2:1 in Front (59.) Nun gelang es den Bayern das Heft des Handelns in ihre Hände zu nehmen und Ball und Gegner laufen zu lassen. Nach dem 3:1 (65.), war es dann wiederum Wintzheimer, der per Elfmeter seinen zweiten Dreierpack der Saison veredeln konnte (71.). Am Ende blieb es bei der insgesamt nicht ganz unverdienten aber zu hohen Niederlage für den KSC.

 

Tore:

0:1 Batmaz (22.)

1:1 Wintzheimer (49.)

2:1 Wintzheimer (59.)

3:1 Eigentor (65.)

4:1 Wintzheimer (71.)

 

Es spielten:

Schragl, Herzog, Egolf, Repka, Jansen, Kircher (76. Pasalic), Heers (76. Goß), Hanek, Becker, Batmaz (58. Zwick), Bulut (44. Mensah)

 

Weiter geht es für die U19 des Karlsruher SC am Sonntag. Dann empfängt man um 11:00 Uhr den 1. FC Nürnberg im Karlsruher Wildpark.


Match
Center
- : -