U17 verliert unglücklich beim Heimdebut gegen den FC Bayern

U17

Am gestrigen Mittwochvormittag trafen unsere Wildparkjungs auf den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern und unterlagen dabei denkbar knapp mit 0:1 (0:0).

Gegen die Gäste aus München sahen die zahlreichen Zuschauer im Wildpark eine defensiv sehr gut organisierte Heimelf des KSC. Immer wieder wurden die KSCler über Konteraktionen und Standardsituationen gefährlich, wie zum Beispiel in der Anfangsphase, als ein gut vorgetragener Konter über Rabold und Hoffmann fast zur Führung führte (9.). Auch Mitte des ersten Durchgangs zeigten sich die Blau-Weißen immer wieder vor dem Tor der Gäste, doch auch nach Standards blieb den Hausherren das Tor verwehrt. Ein Kopfball von Marlon Dinger konnte vom gegnerischen Keeper noch aus dem Winkel gefischt werden (23.). Da auch die Bayern  ihre Chancen nicht nutzen konnten blieb es zur Halbzeit bei dem torlosen Unentschieden.

Nach der Halbzeit kam der KSC dann  besser ins Spiel und verzeichneten in der 65. Minuten die bis dato größte Chance: John Schmidtke scheiterte allerdings per Kopfball am Innenpfosten. Nur wenige Minuten vor Spielende war es dann ein „Tödlicher Pass“ welcher dafür sorgte, dass ein Stürmer der Bayern alleine auf das Karlsruher Tor zu lief. Letztlich wurde dieser vom heraus eilenden Torwart der Gastgeber zu Fall gebracht. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte der FC Bayern zum Endstand von 0:1 aus Sicht des KSC (73.).

Fazit des Trainers Robin Trabert:

„Wir standen in der Defensive sehr gut, konnten unsere Chancen in der Offensive aber nicht in Tore ummünzen. Das Spielglück war heute einfach nicht auf unserer Seite und so gilt es nun die Fehler aufzuarbeiten und gegen Nürnberg wieder zu Punkten.“

Tore:

0:1 Jahn Herrmann (73.)

Es spielten:

Löhr, Rabold, Keck, Dinger, Braun, Trivunic, Schäfer (54. I. Hoffmann), J. Hoffmann (72. Kahriman), Herm, Schwarz (67. Kasteleiner), Schmidtke (77. Simsek)

 

Auf den Club aus Nürnberg treffen die Karlsruher U17-Junioren dann am Sonntag. Anpfiff in Nürnberg ist um 13:00 Uhr.


Match
Center
- : -