Im Zuge des Partnervereinstreffens: Neuer Rahmen für Talentsichtungstage und die Fußballschule

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Beim Partnervereinstreffen am Montag fanden sich Vertreter des KSC und der Partnervereine zu einem regen Dialog zusammen.

Neben dem KSC waren der 1. SV Mörsch,  der VFB Eppingen, der TSV Reichenbach, der SV Sinzheim und Phoenix Bellheim an dem gelungenen Treffen beteiligt. Im Rahmen eines Workshops konnten die Vertreter der Vereine kundtun, wie die ohnehin fruchtbaren Partnerschaften weiter optimiert werden können. So entwickelte sich eine lebhafte Gesprächsrunde, in der auch die Talentsichtungstage und die KSC-Fußballschule thematisiert wurden:

Um neue Anreize für die Talentsichtungstage zu schaffen werden diese zukünftig in einem veränderten Rahmen stattfinden. Neben den weiter regulär stattfindenden Sichtungen an den Standorten unserer Partnervereine, wird im Karlsruher Wildpark ein Talent-Cup in Turnierform bestritten. Dazu kommt ein „Finaltag“, der als Zwischenstufe  vor der möglichen Einladung in das Mannschaftstraining der jeweiligen Nachwuchsmannschaft des KSC fungiert und im Jugendstadion des KSC ausgetragen wird. Hierzu werden die Spieler eingeladen, die den Scouts bei den Talentsichtungstagen positiv aufgefallen sind. Die genauen Termine für die Talentsichtungstage werden Anfang Januar auf der Homepage des KSC bekanntgegeben, lassen sich aber grob um die Osterzeit ansiedeln.

Auch in Bezug auf die KSC-Fußballschule gibt es Neuigkeiten: Ab dem 03. Dezember können sich Jungs und Mädchen für die verschiedenen Fußballcamps und Trainingseinheiten der Fußballschule anmelden. Diese Anmeldung laufen ab dann über den Fanshop des Karlsruher SC.


Match
Center
- : -