4:0 Sieg in Sandhausen – U15 landet Befreiungsschlag

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie konnten die Badener am Samstag einen klaren Auswärtssieg beim SV Sandhausen einfahren und auf den sechsten Tabellenplatz vorrücken.

Von Anfang zeigten die Karlsruher nach der Pleite gegen Darmstadt eine gute Reaktion und legten einen Start nach Maß hin: Nach Vorarbeit von Eren Öztürk konnte Ali Dönmez den gegnerischen Torhüter nach wenigen Minuten umkurven und zum frühen 1:0 aus Sicht des KSC einschieben (5.). Auch im Anschluss blieben die Gäste vom Oberrhein präsent und konnten nur zehn Minuten nach dem Führungstreffer nachlegen. Erneut hieß der Torschütze Ali Dönmez, nachdem er den Ball aus zwölf Metern mit einem satten Schuss ins lange Eck befördern konnte (15.). Nach diesem Doppelschlag fanden die Gastgeber des SV Sandhausen gegen starke Karlsruher kaum Mittel. Auf der anderen Seite verfehlte erst Ramiz Kalici das Tor knapp, ehe Karim Elabed mit einem schönen Kopfball am gut reagierenden Torhüter des SVS scheiterte (32.). So blieb es zur Halbzeit beim hochverdienten 2:0 für den KSC.

Und auch im zweiten Abschnitt blieben die Blau-Weißen am Drücker: Erneut war es schließlich Eren Öztürk, der als Vorlagengeber zu glänzen wusste als er seinen Mitspieler Amel Idrizi perfekt in Szene setzte. Dieser ließ dem Torhüter keine Chance und schob den Ball ins Eck ein (52.). Den Schlusspunkt in einer von den Jungs von Cheftrainer Ivica Erceg und seinen Assistenten Michael Reith und Kosta Gourgiotis überzeugenden Partie setzte schließlich Robert Geller. Sein Weitschuss fand den Weg ins Eck und  besiegelte so den Endstand von 4:0 für die U15 des Karlsruher SC (70.)

Fazit des Trainerteams Erceg/Reith/Gourgiotis:

„Die Jungs haben heute eine starke Antwort auf das letzte Spiel gegen Darmstadt gegeben und hochverdient gewonnen. Jetzt gilt es die Form nächste Woche gegen  den FSV Frankfurt zu bestätigen. Da wollen wir mit derselben Konzentration und Einstellung in die Partie gehen wie heute.“


Match
Center
- : -