U12 mit Remis im Spitzenspiel

aKAdemie

Mit einem torlosen Remis endete am Samstag das Spitzenspiel der D-Junioren Kreisliga: Nach 60 hart umkämpften Minuten teilten sich die SG Siemens Karlsruhe und die U12 des KSC die Punkte.

Auf schlechten Platzverhältnissen war die U12 des KSC zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft, die punktgleichen Gastgeber lauerten überwiegend auf Konter. Die Wildparkkicker erspielten sich in der ersten Halbzeit drei gute Chancen, um in Führung zu gehen - Siemens kam nur einmal zum Abschluss aus dem Getümmel heraus.  Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ruppiger, die Begegnung war geprägt von vielen Foulspielen und Provokationen: Nachdem bereits der Trainer der Heimmannschaft aus dem Innenraum verwiesen wurde schickte der Schiedsrichter auch zwei Siemens-Akteure vorzeitig vom Platz (Zeitstrafe und Platzverweis). Trotz der hitzigen Gemüter blieben die Jungs aus dem Wildpark jederzeit fair und drängten auf die Führung, konnten aber trotz hohem Ballbesitz den Ball nicht im Tor unterbringen.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Die Jungs mussten heute viel einstecken, sowohl verbal als auch körperlich. Trotzdem haben sie sich nie provozieren lassen. Wir waren über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft, leider ist es uns nicht gelungen die destruktive Spielweise des Gegners zu knacken. Insgesamt war es ein ordentlicher Aufritt meiner Mannschaft."


Match
Center
- : -