U17 siegt gegen Eintracht Frankfurt

U17 von Fabian Zimmer

Den ersten Heimsieg der Saison holte die Karlsruher U17 am Samstag mit dem 3:1 gegen Eintracht Frankfurt.

Foto: abseits-ka.de

Gegen die erwartet starke Eintracht musste der KSC zu Beginn der Partie eine knapp zehnminütige Druckphase überstehen, in der die SGE überwiegend nach langen Pässen auf den zweiten Ball lauerte. Schadlos gelang es den Blau-Weißen dem Druck Stand zu halten, sodass sich danach ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, in dem auch die Motekallemi-Auswahl vereinzelt offensiv in Erscheinung trat. Trotz leichter Ballbesitz-Vorteile der Eintracht war es nach 19 Minuten Niklas Voll, der nach Vorarbeit von Bennet Fietkau zum 1:0 traf. Mit dem Halbzeitpfiff dann erneuter Jubel im KSC-Lager: Erneut war der Torschütze Niklas Voll, der diesmal nach Zuspiel von El-Abed netzte. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel: Die Gäste drückten auf den Anschluss, der KSC suchte sein Glück im Konterspiel. Eben jenes Glück fanden die Jung-Adler in Minute 53, als Freischlad das schnelle SGE-Umschaltspiel mit dem nicht unverdienten 1:2-Anschlusstreffer krönte. In der Folge war es KSC-Schlussmann Can-Luca Kilic zu verdanken, dass die Eintracht nicht auf 2:2 stellte. Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie setzte in der Nachspielzeit Luca Matteo Sorge, der den Eintracht-Keeper anlief und bei dessen Klärungsversuch so angeschossen wurde, dass das Spielgerät zum 3:1-Endstand ins Tor trudelte.

U17-Trainer Motekallemi nach der Partie: "Es war heute kein unverdienter Sieg, wir haben Mentalität bewiesen und gegen einen starken Gegner gut dagegengehalten."


Match
Center
- : -