U16 bleibt weiterhin in Erfolgsspur

aKAdemie von Fabian Zimmer

Im Heimspiel gegen den FC Nöttingen konnte sich die Auswahl von Trainer Martin Stoll am Samstag mit 2:0 durchsetzen.

Die Blau-Weißen hatten über die gesamte Dauer die Spielkontrolle und waren bemüht gegen tiefstehende Gäste spielerische Lösungen zu finden. Bereits in den ersten zehn Minuten ergaben sich für den KSC zwei hochkarätige Tormöglichkeiten, die aber noch ungenutzt blieben. Auch im weiteren Verlauf der Partie waren die Gastgeber spielbestimmend, konnten aber kein Kapital daraus schlagen, sodass es torlos in die Pause ging. Der dominante Auftritt setzte sich auch nach Wiederanpfiff fort, mit einem abgefälschten Distanzschuss erzielte Robert Geller die hochverdiente Führung für die Wildparkelf (57.). Zehn Minuten vor Ende der Partie jubelten die KSC-Anhänger dann erneut, als Ramiz Kalici nach starkem Zusammenspiel zum 2:0-Endstand traf.

U16-Trainer Martin Stoll nach der Partie: "Über die gesamte Spielzeit war es heute eine ordentliche Leistung der Jungs, vor allem im körperlichen Bereich waren wir voll auf der Höhe."

Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel bleibt die Karlsruher U16 ungeschlagen an der Tabellenspitze und empfängt bereits am Freitag den Zweiten, SV Sandhausen 2, im Wildpark (19:00 Uhr).


Match
Center
- : -