Derbysieg! U19 gewinnt beim FCK

U19 von Fabian Zimmer

Mit drei Punkten im Gepäck konnte die Mannschaft von Trainer Zlatan Bajramovic am Sonntag die Heimreise aus Kaiserslautern antreten.

Nach einer knappen viertel Stunde brachte Sven Kronemayer die Badener beim 1.FC Kaiserslautern in Führung, ein Ballgewinn im Mittelfeld mit schnellem Umschaltspiel führte zum 1:0 für den KSC. Fast identisch auch die Entstehung des 2:0, als der Wildparknachwuchs erneut schnell in die Spitze spielte und in Person von Ian Hoffmann zum 2:0 traf (38.). Beiden Teams boten sich in der Folge Konterchancen, bis zur Pause sollten aber keine weiteren Tore fallen. Der FCK kam stark aus der Pause, die Bajramovic-Truppe stand nun tiefer und setzte nur noch vereinzelt Nadelstiche in der Offensive. Beide Mannschafen kamen noch je ein Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, scheiterten aber jeweils am Pfosten, sodass es beim 0:2-Auswärtssieg für die Karlsruher blieb.

U19-Trainer Bajramovic nach der Partie: "Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg heute absolut in Ordnung. Die Jungs waren sehr griffig und konnten durch starke Zweikampfführung überzeugen. Für uns ist der zweite Erfolg in Serie mit Blick auf die Tabelle extrem wichtig. Nun bereiten wir uns auf das Duell mit dem Spitzenreiter vor. Auch in diesem Spiel sind wir nicht chancenlos, wir müssen so wie heute mit Herz & Leidenschaft auftreten."


Match
Center
- : -