U11 mit Sieg und Niederlage beim Leistungsvergleich

aKAdemie von Fabian Zimmer

Am Sonntag traf sich die Karlsruher U11 zusammen mit der U12 des Freiburger FC und der U13 des SV Bühlertal zu einem Leistungsvergleich.

Im erstes Spiel testeten die Wildparkjungs 35 Minuten lang gegen den Gastgeber aus Bühlertal. Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer einseitigen Gelegenheit. Viel Ballbesitz und gut herausgespielte Angriffe der KSC-Jungs dominierten das Geschehen. Getreu dem Motto „Wenn du vorne die Tore nicht machst, bekommst du sie hinten.“ ging Bühlertal überraschend in Führung: Durch einen Ballverlust im Mittelfeld und dem anschließenden Konter konnten die Gastgeber das 1:0 erzielen.
Aufgrund der zahlreichen Chancen die der KSC in der Folge ungenutzt ließ konnte man den Rückstand auch nicht mehr drehen und ging als Verlierer vom Feld.

Direkt im Anschluss spielten die Jungs vom Jahrgang 2009 zwei Mal 25 Minuten gegen den Freiburger FC. Hier zeigten sich die Karlsruher Jungs effektiver und konnten Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 erzielen. Auch in diesem Spiel waren der KSC wieder taktgebend und erspielten sich gute Chancen gegen die U12 aus Freiburg.
Aber auch diesmal ließ man wieder zu viel liegen vor dem Tor und verpasste es frühzeitig die Führung auszubauen. So musste man doch noch den ein oder anderen gefährlichen Konter der Breisgauer über sich ergehen lassen. Kurz vor Schluss erzielt die Mannschaft von Trainer Herdes aus einer guten Pressingsituation heraus doch noch das verdiente 2:0.


Match
Center
- : -