Der Spielbericht zur U17

Herbe Derby-Niederlage für die U17

U17

Für Martin Stoll und die KSC U17 ging es am Freitagabend zum Drittplatzierten aus Stuttgart. Dabei mussten die Badener eine deutliche 5:0-Niederlage hinnehmen.

Mannschaftskreis der KSC-U17

Viel vorgenommen hatte sich die U17 für das Derby mit dem VfB Stuttgart. Die Mannschaft war von Beginn an hellwach und gut im Spiel. Nach wenigen Minuten unterlief dem KSC im Spielaufbau ein kapitaler Fehlpass in den Fuß des Gegners. Tuncay Durna bedankte sich mit dem 1:0 für den Gastgeber. Dennoch waren die Badener gut in der Begegnung und hätten den Fehler nach knapp 30 Minuten wiedergutmachen können. Die Schwaben konnten den Einschlag aber auf der Linie verhindern, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Kabine ging.

Nach Wiederanpfiff durch den Unparteiischen Valentin Roeck brachte sich der KSC erneut selbst in die Bredouille. Ein erneuter Fehler im Aufbau lud den VfB zum 2:0 ein. In der Folge attackierte der KSC zwar weiter mutig, beim Verteidigen fehlte aber zu häufig die letzte Konsequenz. So auch beim 3:0 der Gastgeber, als Durna ungedeckt eine Ecke zu seinem Doppelpack verwertete. Der KSC, der nun den Faden verloren hatte, musste noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen und verlor am Ende deutlich mit 5:0.

Cheftrainer Martin Stoll, der sich mit seiner Mannschaft im vorletzten Ligaspiel deutlich mehr vorgenommen hatte, empfindet den Zeitpunkt der Gegentore sehr unglücklich, weiß aber auch, dass es keine Rechtfertigung des Ergebnisses darstellt. Das Spiel gilt es abzuhaken, um am Samstag um 13:00 Uhr gegen den FSV Mainz 05 im heimischen GRENKE Stadion einen gelungenen Saisonabschluss feiern zu können.


Match
Center
- : -