Die Spielberichte zur U11-U16

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Für die KSC GRENKE aKAdemie lief das vergangene Wochenende nicht ausschließlich perfekt, in vielen spannenden Partien konnte der KSC-Nachwuchs aber punkten. Die U15 konnte dem Ligaprimus VfB Stuttgart im Derby einen Punkt abtrotzen.

KSC-Jugendspieler im Dribbling

U11 mit Siegen gegen Friedrichstal und Busenbach

Bereits am vergangenen Mittwoch konnte der KSC sein Nachholspiel zu Hause gegen den FC Germania Friedrichstal mit 5:1 gewinnen und wieder mit dem Tabellenführer VfB Knielingen gleichziehen. Auch am Wochenende blieb die Mannschaft von Fabian Fernandez in der Liga ungeschlagen und konnte in Busenbach mit 8:3 gewinnen. Dafür waren nach 1:0-Halbzeitführung besonders die starken Minuten nach Seitenwechsel verantwortlich. Busenbach verschlechterte am Ende noch das KSC-Torverhältnis mit zwei vermeidbaren Gegentreffern. In den letzten drei Saisonspielen bleibt spannend, ob die U11 noch Rang Eins erreichen kann. Außerdem steht am Mittwochabend noch das Kreispokal-Halbfinale bevor.

Deutlicher Heimsieg über Daxlanden für U12

Für die U12 gab es am Samstag den dritten Sieg in Serie. Dabei gelang der erste Treffer bereits nach wenigen Sekunden. Nach nur fünf Spielminuten stand es bereits 2:0, in Folge blieben zahlreiche Gelegenheiten ungenutzt, sodass es beim Seitenwechsel 4:0 stand. In Durchgang zwei wehrte sich die SG DJK/FV Daxlanden und schaffte es, von den Spiczak-Jungs nur einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Samstag in Beiertheim gegen den SVK.

Tabellenführer Kirrlach ringt U13 nieder

Die U13 hatte die U15 des FC Olympia Kirrlach zu Gast. Trotz körperlicher Unterlegenheit gehörte die Anfangsphase klar den Blau-Weißen, nach mehreren Chancen gelang die verdiente Führung nach Standard. In der Anfangsphase musste Aron Jäckle zudem seinen Torwart austauschen, der nach einem Foulspiel nicht mehr weiter machen konnte. Trotz zahlreicher Chancen verpassten es die Gastgeber noch vor Seitenwechsel zu erhöhen. Im hitzigen zweiten Durchgang gab es einen Elfmeter für Kirrlach, den der Tabellenführer zu nutzen wusste. Unmittelbar darauf gelang den Gästen der zweite Streich, ehe inmitten der KSC-Drangphase ein einfacher Fehlpass zum 3:1-Endstand führte.

Niederlage beim Tabellennachbar für U14

Für die Mannschaft von Lukas Brenner ging es am Wochenende nach Heidenheim. Mit einem Sieg hätten die Blau-Weißen am Gastgeber vorbeiziehen können. Dominant und offensivfreudig starteten die Badener in die Begegnung, konnten ihre Möglichkeiten aber nicht zur Führung nutzen. Die Heidenheimer hingegen konnten einen KSC-Fehler ausnutzen und mit der ersten Chance die Führung erzielen. Auch in den Dritteln Zwei und Drei blieb der KSC erfolglos vor dem FCH-Gehäuse, wenn auch das Gebälk wackelte. Auf der Gegenseite zeigte sich Heidenheim erneut eiskalt und zog den frustrierten Jungs aus der Fächerstadt mit dem 2:0 kurz vor Schluss den Zahn.

U15 erkämpft Punkt beim Tabellenführer

Am Samstag hatte die U15 mit dem VfB Stuttgart den Ligaprimus zu Gast. Dabei gelang der Mannschaft von Dieter Andruchowicz ein starker Auftritt. Nach acht Spielminuten konnte ein schön vorgetragener Angriff zur blau-weißen Führung genutzt werden. Vor dem Seitenwechsel zeigte sich die Qualität des Tabellenführers, der binnen weniger Minuten die Partie auf 1:2 stellte. Der KSC ließ sich nach Seitenwechsel nicht unterkriegen und schaffte den Ausgleich. Ein abgefälschter Fernschuss konnte den KSC-Torwart kurz vor Ende überwinden, nachdem dieser zuvor mehrfach stark parierte. Mit Abpfiff gelang der 3:3-Ausgleichstreffer als Belohnung für den kämpferisch starken Auftritt des nie aufgebenden KSC.

U16 unterliegt Tabellenführer Hoffenheim

Für die U16 stand ebenfalls das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer auf dem Spielplan. In Hoffenheim entwickelte sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe. Nach TSG-Führung drehte unser KSC binnen drei Minuten die Partie, kassierte aber unmittelbar vor und nach dem Seitenwechsel erneute Gegentreffer. Trotz des Ausgleichs rannte der KSC abermals in der Schlussphase einem Rückstand hinterher. In der Nachspielzeit zog die TSG dem KSC endgültig den Zahn, der trotz starkem Auftritt leer ausging. Kommende Woche geht es für Alexander Wähling und seine Jungs zu den Stuttgarter Kickers.


Match
Center
- : -