Der Spielbericht zur U17

U17 schlägt Schlusslicht Heidenheim

U17

In der langen Ligapause konnte die U17 den Erfolg im Verbandspokal feiern, zurück im Liga-Alltag ging es am Freitagnachmittag zum Schlusslicht der B-Junioren Bundesliga. Dabei wurde die volle Punkteausbeute mit nach Karlsruhe genommen.

KSC-Jugendspieler im Zweikampf

Der KSC erwischte einen guten Start in die Begegnung mit den Schwaben. Früh in der Partie wurde der KSC auch schon bei Luke Spranger im FCH-Tor vorstellig. Fynn Lienert sorgte für die Führung nach nur zwölf Minuten im Walter-Birkhold-Jugendstadion. Mit der frühen Führung im Rücken spielten die Blau-Weißen sehr dominant auf. Für die spielfreudigen Karlsruher erhöhte Sidar Demirköprü knapp 15 Minuten später. In der Folge ließen die Badener ein wenig von der Spielkontrolle vermissen und wurden von dem 1:2-Anschlusstreffer unmittelbar vor Seitenwechsel kurz geschockt.

Nach Wiederanpfiff von Sebastian Weber schafften die Stoll-Jungs wieder mehr Spielkontrolle her und dominierten die Begegnung erneut. Die Wildpark-Kicker verpassten zunächst gute Gelegenheiten, den alten Abstand herzustellen. Dafür sorgte wenig später Aktivposten Bassem El-Dor in der 62. Spielminute. Trotz Chancen für weitere Treffer blieb es beim 3:1-Auswärtserfolg für Blau und Weiß.

Kommende Woche geht es in den Schlussspurt der Liga, zum Auftakt der letzten drei Saisonspiele kommt der FC Augsburg in den Wildpark. Anpfiff am Samstagvormittag ist dann um 11:00 Uhr.


Match
Center
0:1