Der Spielbericht zur U19

Fünfter Zu-Null-Sieg in Serie!

U19

Die genau vierwöchige Pause vom Ligabetrieb hatte endlich ein Ende. Dabei konnte die beeindruckende Siegesserie ausgebaut werden. Zu Gast war am Sonntag der nur 40km-Luftlinie entfernte SV Sandhausen.

Ersungur im Zweikampf

Nach Länderspielpause, spielfreiem Wochenende und Osterpause wurde unsere U19 von der Pause erlöst und durfte in die letzten sechs Ligaspiele starten. Im gut besuchten GRENKE Jugendstadion starteten beide Teams eher verhalten und fanden zunächst keinerlei Durchkommen. Die häufiger werdenden Vorstöße der Sandhäuser mündeten in keine Torgefahr, die erste wirkliche Torchance gehörte dem KSC. Louey Ben Farhat zog von rechts in den Strafraum, wurde aber gleich doppelt im Abschluss geblockt und auch der dritte Nachschuss von Ersungur konnte zur Ecke abgefälscht werden. Nach einer gespielten halben Stunde nutzte Sandhausen den Platz hinter der aufgerückten KSC-Viererkette und schickte mit einem cleveren Pass Vincent Hofer auf die Reise. Im Eins-.gegen-Eins konnte sich Jannis Bärtl im Gehäuse unserer Blau-Weißen aber auszeichnen. Der sonst chancenarme erste Durchgang endete 0:0.

Nach Wiederanpfiff von Timon Ulrich zeigte sich der KSC deutlich verändert. Die Karlsruher schafften es, wie in den letzten Spielen mehr Leidenschaft auf den Platz zu bringen und setzten den SVS früher unter Druck. Durch hohe Ballgewinne strahlte die Mannschaft von Ralf Kettemann deutlich mehr Torgefahr aus, ohne allerdings SVS-Keeper Thorben Fuchs vor größere Herausforderungen zu stellen. Die KSC-Führung fiel dann mit Anbruch der Schlussphase, als sich Ali-Eren Ersungur bei einem fälligen Strafstoß nicht zweimal bitten ließ. Mit seinem 13. Saisontor brachte die Nummer 10 sein Team auf die Siegerstraße, das den knappen Vorsprung in Folge konsequent verteidigte.

Mit der Leistungssteigerung und der KSC-Mentalität in Durchgang zwei zeigte sich Cheftrainer Ralf Kettemann sehr zufrieden und freute sich über den fünften Sieg in Serie, bei dem die Null stand. Kommenden Samstag möchte er mit seinen Jungs weiter in der Tabelle klettern, um 13:00 Uhr geht es zum FC Augsburg.


Match
Center
- : -