Die Spielberichte zur U10-U16

Das Wochenende unserere Jüngsten im Überblick

aKAdemie
KSC-Jugendspieler im Zweikampf mit einem Mannheimer

Gegentorloser Turniersieg für die U10

Der jüngste KSC-Nachwuchs wusste nach der Osterpause beim Turnier in Otzberg auf ganzer Linie zu überzeugen. In Spielen gegen Darmstadt 98, SV Sandhausen, Borussia Dortmund, TSG Hoffenheim und Viktoria Köln gingen die Fischer-Jungs allesamt als Sieger vom Platz. Dabei erspielten die Blau-Weißen mit einigen spielstarken Auftritten ein Torverhältnis von 9:0 und mussten kein einziges Mal den Ball aus dem eigenen Tornetz befreien.

Bitteres Unentschieden für U11 beim Tabellenführer

Für die Mannschaft von Fabian Fernandez stand am Wochenende das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Knielingen an. Dabei kamen die Blau-Weißen gut in die Begegnung und konnten gegen den tiefstehenden Gastgeber viele Torchancen kreieren. Ein feiner Spielzug sorgte für die KSC-Führung, ehe der Tabellenführer einen abgefälschten Freistoß mit Pausenpfiff zum Ausgleich nutzen konnte. Der dominante Auftritt wurde im zweiten Durchgang nicht belohnt, ein Neun-Meter sollte dem KSC die erneute Führung bringen. In der Schlussminute bekam der VfB Knielingen ebenfalls einen solchen zugesprochen, die Partie endete mit 2:2.

Doppeltes Programm für U12

Die U12 nahm am Samstag an einem Leistungsvergleich in Dornstetten teil. Dabei wurden die Blau-Weißen von Spiel zu Spiel besser, ließen aber vor dem Tor die erhoffte Ausbeute oft vermissen. Am Sonntag war das Team von Valentin Spiczak Gastgeber der Sonderspielrunde mit dem SC Freiburg und dem SSV Ulm. Auf beiden Feldern fielen die Tore dabei fast am Fließband, gegen die Schwaben ging Karlsruhe als Verlierer vom Platz, das badische Duell konnte gewonnen werden.

Testspielniederlage für U13

Aron Jäckle musste mit seinen Jungs nach der Osterpause eine Testspielniederlage beim 1. FSV Mainz 05 hinnehmen. Die Begegnung gestaltete sich über weite Strecken eng, wobei die Rheinland-Pfälzer die deutlich bessere Tagesform erwischten. Erst mit andauender Spieldauer schuf Mainz klare Verhältnisse, vier Gegentore sorgten für den deutlichen 7:2-Endstand. Kommenden Samstag treffen die Jäckle-Jungs auf ihren unmittelbaren Tabellennachbar JFV Straubenhardt.

Dominanter Auftritt der U14

Im Testspiel am Freitagabend mit den Fußball-Talenten Freiham zeigte sich die U14 dominant und spielfreudig. Dabei konnte die Mannschaft von Lukas Brenner die Begegnung von Beginn an sehr deutlich gestalten. Auf heimischem Kunstrasen erzielten sie sieben Tore. Gegen den Ball trat der KSC hellwach auf und konnte mögliche Konterchancen frühzeitig unterbinden. Kommenden Sonntag geht es dann weiter in der Regionalliga, um 11:00 Uhr ist die SV Elversberg zu Gast.

Leistungsgerechtes 1:1 zwischen U16 und dem Waldhof

Die U16 hatte am Sonntag die U17 des SV Waldhof Mannheim zu Gast. In der insgesamt ausgeglichenen Partie traten die Karlsruher leidenschaftlich und abgezockt auf. Mit Pausenpfiff gelang die KSC-Führung durch Nick Regler. Nach Seitenwechsel wollten beide Teams dem Spiel mehr und mehr ihren Stempel aufdrücken, sodass sich die Partie lange offen gestaltete. In der Schlussphase kam der Waldhof zum Ausgleich, im Anschluss hatten beide Teams den Siegtreffer parat, sodass die Punkteteilung insgesamt in Ordnung geht. In der nächsten Woche geht es auswärts zum SC Freiburg.


Match
Center
0:1