Der Spielbericht zur U19

U19 spielt auch in der Fuggerstadt zu Null!

U19

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie gelang der Mannschaft von Ralf Kettemann am Samstag der nächste Coup. Nach torloser erster Halbzeit hieß es am Ende 0:3 für die Jungs aus der Fächerstadt.

Rafael Pinto Pedrosa im Dribbling

Die Badener nahmen beim Auswärtsspiel in der Fuggerstadt von Beginn an das Heft in die Hand. Dabei arbeitete der KSC herausragend gegen den Ball, sodass die von Victor Kleinherz trainierten Augsburger gar nicht erst zur Entfaltung kamen. Bereits nach 16 Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor der Gastgeber. Louey Ben Farhats Abstauber nach Abschluss von Fanol Lutolli wurde aber wegen knapper Abseitsstellung nicht gegeben. Auch in Folge erspielten sich die Karlsruher im Spiel auf ein Tor zahlreiche Tormöglichkeiten, konnten aber bis zum Seitenwechsel Tobias Jäger im FCA-Gehäuse nicht bezwingen.

Gewillt, die Führung zu erzwingen, kam der KSC schwungvoll aus der Kabine. Rafael Pinto Pedrosa ging ins Dribbling und wurde im Strafraum zu Fall gebracht, sodass der Unparteiische Marvin Monninger nach nicht mal zwei gespielten Minuten nur auf den Punkt zeigen konnte. In Abwesenheit von Ali-Eren Ersungur nahm sich Kapitän Nick Seidel der Herausforderung an und verwandelte souverän. Knapp zehn Minuten später konnte sich der umtriebige Fanol Lutolli einen Befreiungsschlag erkämpfen und marschierte folglich allein in Richtung Augsburger Tor. Angekommen im Sechzehner wurde Lutolli gefoult, den folgenden Elfmeter schnappte sich Louey Ben Farhat. Auch er ließ Jäger vom Punkt keine Abwehrchance. In der von nun an klaren Angelegenheit stellten die Blau-Weißen mit Anbruch der Schlussphase noch den verdienten 3:0-Endstand her. Pinto Pedrosas scharfe Hereingabe fand im heranrauschenden Tim Schunck einen Abnehmer, der sein starkes Spiel mit einem Treffer krönte.

In der 86. Minute bekam der Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen und die Serie von zu diesem Zeitpunkt 550 A-Junioren Bundesliga-Spielminuten ohne Gegentor schien zu reißen. Janis Bärtl konnte den Strafstoß aber parieren und die Zu-Null-Siegesserie aufrechterhalten. Das Trainerteam um Ralf Kettemann und Julian Schwarz attestiert ihrer Mannschaft einen sehr überzeugenden Auftritt und einen Schritt in die richtige Richtung nach dem überschaubaren Arbeitssieg gegen Sandhausen in der vergangenen Woche. Der gehaltene Elfmeter, den die Mannschaft wie ein eigenes Tor bejubelte, sei zudem die Krone der Zu-Null-Serie, zu der kommende Woche gerne noch mehr Minuten dazukommen sollen. Am Samstag erwarten die Badener den VfB Stuttgart zum Derby. Anpfiff im heimischen GRENKE-Stadion ist um 13:00 Uhr.


Match
Center
0:1