U14 überzeugt am Wochenende

aKAdemie von Fabian Zimmer

Beim Hallenturnier in Süßen wurden die Wildparkkicker am Samstag Zweiter, einen Tag später feierte das Team von Trainer Julian Schwarz einen klaren 7:0-Erfolg in Neckarelz.

Beim stark besetzten Vollbanden-Turnier starteten die Blau-Weißen mit einem 1:1-Remis gegen den FC Augsburg. Auch die Partie gegen den SSV Ulm endete unentschieden (2:2), ehe der FSV Mainz 05 mit 2:0 geschlagen werden konnte. Eine abschließende 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern München bedeutete Platz drei in der Vorrunde und somit den Einzug in die Zwischenrunde. Dort konnte der Zweitliganachwuchs überzeugen, gewann beide Spiele gegen den VfB Stuttgart (3:1) und den 1.FC Nürnberg (4:1). In der Runde der letzten vier warteten die Stuttgarter Kickers, die im Neunmeterschießen besiegt werden konnten. Ein erneutes Kräftemessen gab es im Endspiel mit dem FC Bayern München: Gegen den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters mussten sich die Badener nach einem engen Spiel 0:2 geschlagen geben.

Am Sonntag gastierten die Jungs vom Jahrgang 2006 dann zum letzten Punktspiel im Jahr 2019 bei der SpVgg Neckarelz. Mit zwei frühen Treffern (6./9.) stellte der Wildparknachwuchs früh die Weichen auf Sieg, noch vor der Pause landete der Ball drei weitere Male im Tor der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Tabellenführer der C-Junioren Verbandsliga auf 7:0, mit vier Punkten Vorsprung auf Rang zwei verabschieden sich die KSC-Kicker in die Winterpause.


Match
Center
- : -