Sportpsychologe Brink referiert beim SV Sinzheim

aKAdemie von Fabian Zimmer

Beim KSC-Partnerverein SV Sinzheim war der Sportpyschologe der GRENKE-Akademie, Alexander Brink, am Dienstag zu Gast und hielt einen Vortrag zum Thema „Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Fußball".

Sportpsychologe Alexander Brink, Lea Siebenhaar und Pascal Huber waren am Dienstag beim Partnerverein SV Sinzheim zu Gast. Dort referierte Brink über den Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Fußball. Hierbei ging es vor allem darum, die Jugendtrainer/innen des SV Sinzheim mit der Sportpsychologie vertraut zu machen und zu animieren, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen sowie neue Impulse wahrzunehmen. Der Vortrag war ein voller Erfolg und erfuhr regen Zuspruch. Auch danach wurde sich noch in geselliger Runde weiter ausgetauscht.

Pascal Huber, organisatorischer Leiter der GRENKE-aKAdemie, zur Veranstaltung: "Ein Club wie der KSC lebt auch von der Kooperation mit seinen Partnervereinen. Durch den stetigen Austausch untereinander fanden schon einige junge Spieler den Weg in den Wildpark. Der Abend im Clubhaus des SV Sinzheim war die erste Veranstaltung unseres Sportpsychologen, Alexander Brink. Wir hoffen, die Jugendtrainer und Verantwortlichen des SV Sinzheim konnten einige Themen, die sie auch für ihren Verein nutzen können, mitnehmen. Ein besonderer Dank geht an Sinzheims Vorstand Jochen Sammüller. Wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Events beim SVS, wie das Fussball-Camp oder dem Talentsichtungstag im neuen Jahr."


Match
Center
- : -