Spielbericht U12

U12 ist Meister und Pokalsieger

aKAdemie

Unsere U12 der KSC GRENKE aKAdemie hatte am vergangenen Mittwoch doppelten Grund zur Freude. Nach dem Sieg im Pokalfinale gegen Friedrichstal wurde unseren Nachwuchs-Kickern nicht nur der Pokal übergeben, sondern auch die Meisterschale.

20 Ligaspiele, 18 Siege, 206 Tore, eine Tordifferenz von +191 – die Bilanz unseres 2011er-Jahrgangs kann sich definitiv sehen lassen. In der Karlsruher Kreisliga wurden unsere D-Junioren somit souverän Erster. Am vergangenen Samstag hätte das letzte Ligaspiel für unsere Jungs stattgefunden. Da der Gegner aus Busenbach allerdings nicht antrat, wurde das Spiel mit 3:0 für die Blau-Weißen gewertet. Der Meistertitel ist somit perfekt.

Am gestrigen Mittwoch stand dann das nächste Highlight für die Jungs von Aron Jäckle an. Wenige Kilometer nördlich vom Wildpark stieg das Pokalfinale gegen den Partnerverein der U12 und Gastgeber FC Germania Friedrichstal. Dabei war bereits vor dem Spiel Spannung garantiert. Friedrichstal landete in der Kreisliga direkt hinter unserem KSC und fügte unseren D-Junioren die bis dato letzte Liganiederlage zu. Vor gut einem Monat gewann die Germania mit 4:1.

Nun ging gegen die U13 der Germania Friedrichstal nicht nur um den BFV KVV-Pokals, sondern auch um Wiedergutmachung. Vor einer grandiosen Kulisse von mehr als 200 Zuschauerinnen und Zuschauern begannen unsere Jungs schwungvoll. Die Wildpark-Kicker erarbeiteten sich viele Hochkaräter und drückten den Gegner an und in den eigenen Strafraum. Die Schüsse landeten dabei aber entweder am Aluminium oder in den Armen des gegnerischen Keepers. Friedrichstal kam hingegen nur einmal gefährlich vors Tor. Nach einem Konter hätte es kurz vor der Halbzeit fast im KSC-Gehäuse geklingelt, der Ball ging aber nicht rein. Somit stand es zur Halbzeit weiterhin 0:0. Ein glückliches Ergebnis für die Hausherren, die zu dem Zeitpunkt schon hoch zurückliegen hätten können.

Auch nach der Halbzeitpause gestaltete sich die Partie einseitig. Diesmal nutzen die Karlsruher aber eine ihrer ersten Chancen. In der 32. Spielminute (eine Halbzeit geht 30 Minuten) ließ Marc Wölfle unsere Jungs jubeln. Mit dem 1:0 im Rücken spielte der KSC weiterhin beflügelt. Doch ähnlich wie in der ersten Halbzeit verliefen die Angriffe meist im Sand und wurden nicht genutzt. So blieb die Partie zur Freude aller Zuschauerinnen und Zuschauer weiter offen. Das nutzte Friedrichstal und drehte kurz vor Abpfiff nochmal ordentlich auf. Zwei gute Chancen der Gastgeber konnte unser Torhüter Johannes Sünder vereiteln und die Null halten. Auch die Nachspielzeit überstanden unsere Jungs und gewannen somit knapp, aber verdient mit 1:0.

Das Trainerteam ist nach diesem Saisonfinale überaus glücklich mit der Leistung unserer U12: „Die Jungs haben sich für eine großartige Saison mit zwei Titeln selbst belohnt. Für uns als Trainer ist es wichtig zu sehen, dass sich alle Spieler weiterentwickelt haben und den Sprung in die nächste Altersklasse geschafft haben. Wir freuen uns, dass wir auch in der neuen Saison ein Teil dieser überragenden Truppe sein dürfen.“

Am Ende der Saison konnte unsere U12 also nicht nur die Meisterschale, sondern auch den Pokal in den Himmel strecken. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!


Match
Center
- : -