Spielbericht U19

U19 verliert letztes Spiel der Saison deutlich

U19

Im letzten Spiel der Saison ging es für unsere U19 der KSC GRENKE aKAdemie zum SC nach Freiburg. Am 4. Spieltag der Sonderspielrunde setzte es dabei eine deutliche 5:0-Niederlage für unseren KSC.

Nach einem guten Start in die Sonderspielrunde für unsere A-Junioren gab es am vergangenen Samstag eine torreiche Niederlage gegen Hannover 96. Bei dem 3:5 im GRENKE Stadion wurden im Anschluss die 2004er aus der Jugend verabschiedet. Gegen den SC Freiburg am gestrigen Mittwoch kamen aus dem Grund die Spieler zum Einsatz, welche im Laufe der Saison regelmäßig auf der Bank saßen. Außerdem testete Trainer Ralf Kettemann einige Spieler aus der U17.

Der SCF ging als Tabellenführer der Gruppe E in dieses badische Duell. Mit sieben Punkten standen die Breisgauer allerdings nur drei Punkte vor dem viertplatzierten KSC. Mit einem deutlichen Sieg und dem richtigen Ergebnis im Parallelspiel wäre sogar der Gruppensieg für die Karlsruher möglich gewesen.

Vor 200 Zuschauerinnen und Zuschauern zeigte sich jedoch schnell, dass es die Freiburger ernst meinen. Nach neun Minuten erzielte Louis Tober das 1:0 für die Hausherren. Dann brach die Sternstunde für Yann Sturm an. Der 18-jährige Freiburger machte mit Toren in der 21., 37. und 42. Minute einen lupenreinen Hattrick. Die Partie war mit diesem 4:0 bereits zur Halbzeitpause entschieden.

Nach Wiederanpfiff legte Yann Sturm sein viertes Tor nach. Für seine vier Tore brauchte der Flügelspieler nur 33 Minuten. Im Anschluss beruhigte sich das Spiel etwas. Die Hausherren verwalteten im Möslestadion das Ergebnis und ließen nichts mehr anbrennen. Bis zum Abpfiff gab es nichts Spektakuläres mehr und es blieb beim 5:0.

Somit beenden unsere Jungs die Sonderspielrunde auf Platz vier. Dennoch ist das kaum ein Dämpfer für die grandiose Saison unserer A-Junioren. In der Bundesliga Süd/Südwest blieb man bis zum letzten Spieltag im Titelkampf und landete am Ende auf dem zweiten Tabellenplatz. Somit dürfen wir die Jungs von Ralf Kettemann nächstes Jahr im DFB-Pokal anfeuern.


Match
Center
- : -