Spielberichte U10-U16:

Das Wochenende unserer jüngsten KSC-Kicker im Überblick

aKAdemie

Am Freitag und Samstag war bei unserer KSC GRENKE aKAdemie wieder so einiges geboten. Alles Wichtige zum Wochenende unserer blau-weißen Nachwuchskicker erfahrt ihr hier in den Jugendberichten.

U10 gewinnt am Kinderspieltag
Die jüngsten Kicker unserer KSC GRENKE aKAdemie spielten am Samstag auf dem heimischen Gelände am Adenauerring gegen andere Nachwuchsteams. Bei diesem Kinderspieltag belegten unsere Blau-Weißen einen starken ersten Platz.

U11 dominiert im Pfinztal
Am 14. Spieltag der D-Junioren Kreisklasse ging es für unsere U11 ins Pfinztal. Dort trafen unsere Jungs auf die örtliche Jugendspielgemeinschaft. Im Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Partie, in der unsere Auswahl den Ton angab. Die U11 kam wahrlich in Torlaune und brachte das Kunstleder sagenhafte 16-mal im gegnerischen Kasten unter. Am Ende stand somit ein verdienter 16:2-Auswärtserfolg auf dem Spielberichtsbogen.

U12 bekommt Sieg zugesprochen
Da der Gegner aus Busenbach nicht zur Partie antrat, wurde das Spiel mit 3:0 für unsere U12 gewertet.

U13 siegt gegen den Ligaprimus
Der letzte Spieltag der Landesliga-Saison bot unserer U13 nochmal die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit einem Erfolgserlebnis in den Sommer zu verabschieden. Für die Mannschaft von Chefcoach Maik Richter ging es gegen die U15 des FC Germania Friedrichstal. Die Friedrichtstaler standen vor dem Saisonfinale bereits als sicherer Meister fest. Aus 21 Spielen holten die Schwarz-Weißen beeindruckende 63 Punkte, unsere Jungs standen vor dem Spiel mit 34 Punkten auf Rang sieben.
Das KSC-Team erwischte auf dem heimischen Terrain einen sehr guten Start in die Partie und überzeugte mit einer mutigen Spielweise, den ersten Treffer erzielten allerdings die Gäste nach knapp 20 Minuten. Unsere Blau-Weißen ließen sich davon aber nicht von ihrem Weg abbringen, sondern kombinierten sich weiter munter durch die gegnerischen Reihen. Kurz vor der Pause gelang dann der verdiente Ausgleichstreffer.
In der zweiten Hälfte hatten die Kicker in der blau-weißen Spielmontur deutlich mehr Ballbesitzphasen, konnten diese vorerst aber nicht in Torchancen ummünzen. Etwas unerwartet erzielten unsere Jungs den Führungstreffer zum 2:1, gefolgt von dem dritten KSC-Tor durch einen Elfmeter. Somit konnte die U13 unserer KSC GRENKE aKAdemie zum Saisonabschluss nochmal glänzen und den Landesliga-Meister schlagen.

U16 verliert gegen Freiburg
Am sonnigen Samstagnachmittag empfingen unsere blau-weißen Nachwuchstalente das Jugendteam des SC Freiburg. Nach einer torlosen Anfangsphase konnten die Dreisamstädter in der Mitte des ersten Durchgangs doppelt treffen und sich damit eine gute Ausgangssituation für den weiteren Spielverlauf erarbeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte unsere U16 den Anschlusstreffer, der allerdings das letzte Tor des Tages bleiben sollte. Somit gingen unsere blau-weißen Kicker im Duell mit dem SCF leider leer aus.


Match
Center
- : -