Spielbericht U17

U17 beendet Saison mit torlosem Remis

U17

Für unsere B-Junioren der KSC GRENKE aKAdemie ist die Sonderspielrunde und damit die Saison beendet. Zum Abschluss gab es ein Duell beim Chemnitzer FC. In diesem gab es zwar keine Tore zu sehen, ein Highlight war es für unsere Jungs dennoch.

Über 475 Kilometer Autofahrt warteten auf unser U17 mit dem Ziel Chemnitz. Die siebenstündige Auswärtsfahrt ist damit mit weitem Abstand die längste Aufwärtsfahrt der Stoll-Jungs in dieser Saison. Mit gerade mal 13 Spielern machte sich unser KSC auf den Weg nach Sachsen.


Vor Ort stand das Spitzenspiel in der Gruppe F an. Die Tabellensituation vor dem Spiel ist schnell erklärt: Wer gewinnt, wird Erster. Bei einem Unterschied wäre Chemnitz vor dem KSC, denn die Karlsruher haben einen Punkt weniger als die Sachsen.


Das Spiel entwickelte sich vor den Augen von 50 Zuschauerinnen und Zuschauern tatsächlich zu einem Topspiel. Unsere Jungs hatten dabei die besseren Chancen und zeigten Charakter. So erarbeiteten sich die Wildpark-Kicker viele gute Chancen. Zwei Schüsse landeten am Ende sogar am Gebälk des CFC. Leider konnte keiner dieser Angriffe im Kasten der Hausherren untergebracht werden.

 

Einen Knick für unsere Jungs gab es dann in der 78. Spielminute. Da sah der KSC eine Gelb-Rote Karte und musste in Unterzahl spielen. Die Schlussoffensive von Chemnitz konnte aber ebenfalls keine Lücke in der badischen Hintermannschaft finden. So blieb es beim 0:0.


Durch dieses Unentschieden sichert sich Chemnitz Platz eins der Gruppe F. Da Köln das Parallelspiel gegen Hoffenheim gewinnen konnte, muss der KSC auf Platz drei weichen. Die Blau-Weißen sind zwar punktgleich mit den Kölnern und können sogar die gleiche Tordifferenz vorweisen, haben aber insgesamt weniger Tor geschossen.


Trotz allem verabschiedet sich unsere U17 mit einer tollen Leistung aus der Sonderspielrunde. Nun geht es für die Jungs in die wohlverdiente Sommerpause.


Match
Center
- : -