Nächster Heimsieg: U15 gewinnt gegen Waiblingen

aKAdemie

Die Heimserie hält: Nach dem 2:0-Sieg gegen den FSV Waiblingen bleibt die Karlsruher U15 auch im vierten Spiel auf eigenem Platz verlustpunktfrei.

Die Mannschaft von Trainer Dieter Andruchowicz kam nur schwer in die Partie und ermöglichte dem FSV durch einfache Fehler im Ballbesitz mehrfach Umschaltmomente. Obwohl der KSC im Laufe der Partie nur phasenweise die Spielkontrolle hatte, sorgte Jamie Wähling mit einem Distanzschuss aus knapp 20 Metern für die blau-weiße Führung (23.). Im Anschluss hätten die aKAdemie-Talente den Vorsprung ausbauen können, scheiterten aber freistehend am Waiblinger Schlussmann. Die Gäste blieben auch im zweiten Spielabschnitt aufmerksam und nutzten Karlsruher Fehler zu gefährlichen Kontern. Sieben Minuten vor Ende bediente Lukas Maier von der rechten Seite Etienne Borie, der mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck den 2:0-Endstand markierte.

U15-Trainer Dieter Andruchowicz nach der Partie: "Dies war sicherlich eines unserer weniger guten Spiele, dennoch haben die Jungs eine hohe Effizienz gezeigt und zwei schöne Tore erzielt. Dieses Spiel war wieder ein wichtiges Element im Lernprozess der Jungs."


Match
Center
0:1