"Herber Rückschlag" - U17 unterliegt FCK

U17

Zum Flutlichtspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest war am Freitag der 1.FC Kaiserslautern zu Gast im GRENKE-Jugendstadion.

"Es war das erwartet schwere Spiel", beschreibt KSC-Trainer Sirus Motekallemi die Partie gegen den FCK, die sein Team unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Freitag Abend mit 0:3 verloren hatte. Die Gäste agierten mit Mittelfeldpressing, erspielten sich in den ersten 25 Minuten aber kaum nennenswerte Chancen. Die Gastgeber hatten das Spiel im Griff, Torraumszenen waren aber rar, einzig Robert Geller und Stefano Marino probierten sich im ersten Durchgang. Die größte Möglichkeit zur Führung bot sich nach dem Seitenwechsel Kalici, nach einem Aussetzer in der pfälzer Defensive traf er aber nur den Pfosten. Zuvor verhinderte KSC-Keeper Weiß den Rückstand: Nach einem Eckball der Karlsruher schaltete der FCK schnell um, eine zu kurz geratene Rückgabe erlief ein Gästestürmer, doch Weiß kratze den Ball in letzter Sekunde von der Linie. Die aKAdemie-Auswahl war in der Folge bemüht das Spiel zu machen, die Tore erzielte aber der FCK: Zwei Standards und einen Konter versenkte Kaiserslauterns Schroeder (49./54./62.) zum 0:3-Endstand.

U17-Trainer Sirus Motekallemi nach der Partie: "Für uns ist das natürlich ein herber Rückschlag, das Ergebnis ist auch in der Höhe brutal. Wir waren heute nicht gut, der Spielverlauf hat uns das Genick gebrochen. Nun stehen wir mit leeren Händen da und müssen uns aufraffen, um die nächsten Partien positiv zu bestreiten."


Match
Center
- : -