Derby-Niederlage für U14

aKAdemie

Gegen den VfB Stuttgart musste sich die Karlsruher U14 am achten Spieltag der EnBW-Oberliga trotz zwischenzeitlicher Führung 1:3 geschlagen geben.

Blitzstart für den KSC im Derby: Bereits nach sechs Minuten zahlte sich das frühe Pressing der Gastgeber aus, nach Ballverlust eines Stuttgarter Verteidigers trafen die Blau-Weißen zum 1:0. Schon vor dem ersten Treffer erspielte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Wähling zwei Chancen, scheiterte aber jeweils am Schlussmann der Schwaben. Nach starkem Zuspiel in die Tiefe konnte Stuttgarts Keeper den Karlsruher Stürmer nur mit einem Foul stoppen, sah dafür aber nur die gelbe Karte. Vom Platz stellte der Unparteiische dann im zweiten Durchgang den KSC-Kapitän, der als letzter Mann einen Gäste-Stürmer kurz vor dem Karlsruher Strafraum zu Fall brachte. In Unterzahl wurde es für die aKAdemie-Auswahl schwer, dem VfB gelang neun Minuten vor Ende der Partie der Ausgleich. Im direkten Gegenzug hätte ein Freistoß fast wieder die Führung gebracht, diese erzielte aber das Brustring-Team nur drei Zeigerumdrehungen nach dem ersten Treffer. Den Schlusspunkt einer hitzigen Partie setzten erneut die Gäste, aus stark abseitsverdächtiger Position erzielten sie den 1:3-Endstand.

U14-Trainer Alexander Wähling nach der Partie: "Diese Niederlage ist sehr ärgerlich, wir werden aber wieder aufstehen und mit erhobenem Haupt in die kommenden zwei englischen Wochen hineingehen."


Match
Center
- : -