Die Spielberichte zu U10-U16

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Verganene Woche nutzte die GRENKE aKAdemie unter anderem mit englischen Wochen, Turnieren und letzten Ligaspielen. In den nächsten Wochen geht es auf dem KSC-Gelände deutlich ruhiger zu.

U10 gewinnt das Kreisturnier beim KSV

Für den jüngsten KSC-Nachwuchs ging es am Wochenende zum nahe gelegenen Karlsruher SV. In Duellen mit verschiedenen Teams aus dem Karlsruher Fußballkreis blieb der KSC fehlerfrei und konnte das Turnier letzten Endes verdient gewinnen.

U11 gewinnt den Scharr Nations Cup in Vaihingen

Für Fabian Fernandez und seine Jungs ging es am Wochenende mit Übernachtung nach Vaihingen zum mit 60 Teilnehmern bestückten Scharr Nations Cup. Am ersten Turniertag zeigten die Badener starke Leistungen, konnten aber auch aufgrund von fehlendem Spielglück nicht auf ganzer Linie überzeugen. An Tag Zwei gelang ein souveräner Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim im Viertelfinale. Im Halbfinale wurden die Karlsruher gegen die Stuttgarter Kickers zum glücklichen Sieger im Elfmeterschießen und auch im Finale gegen die Frankfurter Eintracht musste die Entscheidung aus neun Metern fallen. Die Jungs aus der Fächerstadt konnten sich nach den letzten Turnieren, in denen im Halbfinale Schluss war, endlich mal wieder über einen Turniersieg freuen.

U12 schlägt die SpVgg Durlach-Aue

Die U12 konnte im Anschluss an ein gemeinsames Teamevent ihr letztes Ligaspiel erfolgreich gestalten. Gegen den Tabellenzweiten verteidigte das Team von Valentin Spiczak ihren dritten Tabellenplatz. Die Blau-Weißen konnten einen Rückstand trotz eigener Führung erfolgreich drehen und schlussendlich die Saison mit einem 5:3-Heimsieg beenden.

U13 mit Kantersieg gegen JSG Östringen

Vor der Pfingstpause stand für die Elf von Aron Jäckle die Auswärtsfahrt nach Östringen auf dem Programm. Durch den verdienten 6:1-Kantersieg konnten die Blau-Weißen in der Liga mit ausschließlich U15-Teams wieder in der Tabelle klettern. Dabei hätten die Jungs bereits vor der Pause die Führung ausbauen können, mussten aber mit Halbzeitpfiff den 1:2-Anschlusstreffer einstecken. Nach Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zu einer deutlichen Angelegenheit.

U14 schlägt FSV Frankfurt knapp

Für die U14 hatte das Heimspiel am frühen Donnerstag gegen die TSG einen bitteren Ausgang genommen. In der letzten Spielminute entrissen die Sinsheimer den Brenner-Jungs das sichergeglaubte Remis. Weiter ging es am Samstag zu Hause gegen den FSV Frankfurt. Bereits im ersten Drittel konnte der Wildpark-Nachwuchs eine von vielen Torchancen nutzen und durch ein Kopfballtor in Führung gehen. Zwar blieb die erhoffte Erlösung durch den zweiten Treffer aus, das leidenschaftliche Verteidigen wurde aber belohnt. Mit positiver Stimmung geht es kommenden Samstag am letzten Spieltag zum Derby gegen den VfB Stuttgart.

U15 unterliegt beim Saisonabschluss knapp

Die blau-weiße U15 durfte am Samstag nochmal in der Regionalliga antreten. Ein selbstverschuldetes frühes Gegentor gegen den SV Wehen Wiesbaden machte den Jungs von Dieter Andruchowicz dabei einen Strich durch die Rechnung. Die Badener stemmten sich gemeinsam gegen die Niederlage, konnten ihre Moral aber nicht mehr mit dem 1:1-Ausgleich belohnen.

U16 im Saisonendspurt ungeschlagen

Vergangenen Donnerstag ging es für die U16 des KSC an den Bodensee. Beim Auswärtsspiel gegen den FC Radolfzell gelang den Blau-Weißen der Coup in der allerletzten Sekunde. Nach frühem Rückstand sorgte Liam Asmelash mit seinem Distanzschuss für den Ausgleich. Nach erneutem Rückstand konnte Toni Matenda auf 2:2 stellen. Den Lucky Punch für die Jungs von Alexander Wähling und Daniel Gordon bescherte Emilio Ambrosius per Dropkick. Am Wochenende stand der Saisonabschluss gegen den Tabellenzweiten SSV Ulm an. In der ausgeglichenen Partie mit Chancen hüben wie drüben stand am Ende ein versöhnliches 2:2-Remis. Damit beendet die Karlsruher U16 die EnBW-Oberligasaison auf Platz zehn.


Match
Center
- : -