Interview mit Kevin Benz

Kevin Benz bleibt Abteilungsleiter Physiotherapie der KSC GRENKE aKAdemie

aKAdemie

Kevin Benz ist Abteilungsleiter Physiotherapie der KSC GRENKE aKAdemie und hat nun einen neuen Vertrag unterschrieben. Wir haben ein kurzes Interview mit ihm geführt.

Was ist als Physiotherapeut Deine tägliche Aufgabe?

"Im Großen und Ganzen geht es darum, dass ich mich um die verletzten Spieler kümmere und natürlich auch Prävention betreiben. Das heißt, es werden nicht nur die Verletzten behandeln, sondern es gibt auch Pflegeeinheiten um Verletzungen vorzubeugen. Dazu kommt, dass ich auch als Spieltagsphysio bei der U19 an der Seitenlinie dabei bin. Nebenbei kümmere ich aber auch um die Terminkoordinierung, damit jeder Spieler weiß, wann er bei mir einen Termin hat."

 

Was hast Du in Deinen bisherigen Jahren am meisten am Verein schätzen gelernt?

"Definitiv der positive Umgang untereinander. Wir sind schon ein riesiger Verein, haben mit dem NLZ um die 80 Mitarbeitenden und trotzdem hat man einen familiären Umgang. Man fühlt sich einfach wohl wenn man morgens kommt und abends geht."

 

Was hat Dich überhaupt zum KSC gezogen?

"Bei mir war es tatsächlich so, dass ich seit Kindesbeinen auf im Stadion war und die Spiele geschaut habe. Somit hatte ich bis ins Erwachsenenalter einen Bezug zum Verein. Und wenn man dann die Ausbildung anfängt und den Wunsch hegt, in den sportlichen Bereich zu gehen, dann träumt man natürlich davon zum KSC zu kommen. Und somit ist es aktuell ein Traum, der ein Stück weit in Erfüllung gegangen ist."

 

Wenn Du nun ein freies Wochenende hast und der KSC im BBBank Wildpark spielt, in welchen Block würdest Du gehen?

"Wenn ich nicht gerade unten auf der Bank sitze, ist es schon so, dass ich gerne in den Stehblock gehen würde. Dann kann ich auch am Fangeschehen und an den Gesängen teilnehmen. Das begeistert mich schon am meisten."

 

Pascal Huber über Kevins Verlängerung:

„Wir sind froh mit Kevin auch in der medizinischen Abteilung weiterhin eine feste Konstante in der aKAdemie zu haben. Durch die Hinzunahme der Vollzeitstelle von Kevin vor ca. 1,5 Jahren, konnten wir unsere Prozesse im medizinischen und physiotherapeutischen Bereich weiter professionalisieren. Kevin ist ein außerordentlich fleißiger und leidenschaftlicher Mitarbeiter.“


Match
Center
0:1