Spielbericht U17

Drei Punkte für U17 in Frankfurt

U17

Unsere U17 hat im letzten Spiel des Jahres nochmal drei wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. Mit einem 3:0-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt springen die Jungs der KSC GRENKE aKAdemie auf den elften Tabellenplatz und somit auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die Stoll-Mannschaft zum Jahresabschluss nochmal einen Sieg einholen. Die Hessen hatten ebenfalls ihr letztes Ligaspiel gegen Augsburg verloren und standen in Folge auf Platz vier.


Die Begegnung wurde vor rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauer von Lukas Jungfleisch angepfiffen. Nach einem ruhigen Beginn hatte Frankfurt die erste Möglichkeit. In der 39. Minute traf die SGE nur die Latte. Ein Weckruf für unseren KSC. Im direkten Gegenzug konnten wir das 1:0 erzielen. Louey Ben Farhat erzielte sein fünftes Saisontor und ist somit Top-Torschütze beim KSC.


Beflügelt von der Führung spielten die Blau-Weißen nach der Halbzeit souverän. Ein Doppelschlag entschied das Spiel nach einer Stunde. Zunächst netzte Houssam Arbai (57. Minute), dann legte Linus Finn Gamer nach (59. Minute). Beide Tore waren auf Konter zurückzuführen. In der Folge verteidigte Karlsruhe das eigene Tor gut und setzte weiter auf Konter. Es blieb allerdings beim 3:0.


Martin Stoll findet folgende Worte nach dem Erfolg: „Am Ende ein nicht unverdienter Sieg, bei dem sich die Mannschaft für ihren enormen Einsatzwillen selbst belohnen konnte.“


Somit überwintert die U17 auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Nach der Winterpause geht es Ende Februar gegen Regensburg weiter. Im Anschluss folgen noch zwei weitere Ligaspiele gegen Fürth und Darmstadt, die über den Verbleib in der U17-Bundesliga Süd/Südwest entscheiden.


Match
Center
- : -