Dritter Platz für U15 in Frickenhofen

aKAdemie von Fabian Zimmer

Beim international besetzten U15-Turnier in Frickenhofen konnte die Karlsruher Mannschaft am Wochenende einen starken dritten Platz belegen

Der KSC startete als Titelverteidiger am Samstag mit einem 1:0-Erfolg gegen den 1.FC Nürnberg ins Turnier, dem späteren Turniergewinner RB Leipzig unterlag die Erceg-Elf 0:2. Ein 1:0-Sieg gegen den Gastgeber SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend sowie ein torloses Remis gegen die TSG 1899 Hoffenheim reichte den Blau-Weißen zum Einzug ins Viertelfinale am Sonntag. In der Runde der letzten acht trafen die Wildparkkicker auf den VfB Stuttgart, konnten sich 2:0 gegen die Schwaben durchsetzen und so ins Halbfinale einziehen. Gegner dort war erneut die TSG 1899 Hoffenheim, die diesmal denkbar knapp und mit einem Tor kurz vor Schluss 1:0 die Oberhand behielt. Im abschließenden Spiel um Platz drei konnte die Karlsruher U15 gegen eine spielstarke Mannschaft vom 1. FC Nürnberg mit 2:0 gewinnen.

Fazit des Trainers Ivica Erceg:

"Die Mannschaft hat das gesamte Turnier über einen super Einsatz gezeigt und einen tollen 3. Platz belegt. Auf diese Leistungen kann man aufbauen. Wir müssen allerdings weiter hart trainieren, um uns stetig zu verbessern."


Match
Center
- : -