U17 verliert in Unterhaching

U17 von Fabian Zimmer

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison unterlag die Elf von Trainer Sirus Motekallemi der SpVgg Unterhaching 0:2.

Nach der Auftaktniederlage gegen den VfB Stuttgart gastierte die Karlsruher U17 am Samstag bei der SpVgg Unterhaching, um dort die ersten Punkte einzufahren. Die Badener gestalteten die erste Halbezit positiv, in einer ausgeglichenen Partie hatten die Blau-Weißen ein leichtes Chancenplus, ehe kurz vor der Pause erst Tim Rossmann (39.) und kurz nach dem Seitenwechsel Nico Theisinger (48.) die rote Karte sahen. In zweifacher Unterzahl wehrte sich die Karlsruher Mannschaft lange, kassierte in der Schlussphase nach einer Freistoß-Hereingabe aber dann doch den Gegentreffer zum 0:1 durch Horataci (70.). Den dritten Platzverweis sprach der Schiedsrichter in der 73.Minute aus, nach einem "normalen Zweikampf in der Mitte“ (Motekallemi) wurde das KSC-Team in Person von Karlo Bungic weiter dezimiert. Die Spielvereinigung profitierte von der Überzahl, kam in der Nachspielzeit durch einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:0-Endstand.

"Die Enttäuschung sitzt nach dem Spiel tief, da wir trotz zweifelhaften Entscheidungen, unsere individuellen Fehler abstellen müssen. Wir bezahlen derzeit zu viel Lehrgeld."

Wie bei der U19 geht es auch bei der U17 mit einer englischen Woche weiter, die den KSC bereits am Mittwoch (15:00 Uhr) zum FC Augsburg führt.


Match
Center
- : -