Spielbericht U19

Die U19 bleibt zuhause ungeschlagen

U19

Am Wochenende besiegte unsere U19-Mannschaft der KSC GRENKE aKAdemie den SSV Reutlingen in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Beim 4:1 sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer im GRENKE Stadion lange ein enges Spiel gegen den Tabellenvorletzten.

Unsere U19 präsentiert sich auch im neuen Jahr in einer ausgezeichneten Form. Beim Jahresauftakt gegen Eintracht Frankfurt konnten die Badener mit einem 2:0-Auswärtssieg bereits den zehnten Punktgewinn in Folge feiern. Als Tabellendritter empfing der KSC nun am vergangenen Samstag den SSV Reutlingen, welcher auf dem vorletzten Platz steht.

Die 200 Zuschauerinnen und Zuschauern konnten bereits früh jubeln. In der vierten Minute traf Nick Seidel zum 1:0. Eren Öztürk bediente dabei seinen Teamkollegen per Freistoß. Trotz der vermeintlichen Unterlegenheit auf dem Papier, hielten sich die Gäste wacker. So erzielte Aris-Cosmin Dragulin zehn Minuten später den Ausgleich. Es dauerte etwas, bis der KSC wieder zurück ins Spiel fand. In der 27. Spielminute setzte sich Said Souleymane schön im Strafraum durch und brachte die Badener wieder in Front. Mit 2:1 ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause setzte unsere U19 alles daran nachzulegen. Die gut organisierte Defensive der Reutlinger stellte sich dabei aber geschickt an und verhinderte weitere Treffer. Im Gegenzug konnten die Schwaben allerdings offensiv kaum Gefahr ausstrahlen. Den K.O. setzte dann Firat Alpsoy mit einem späten Doppelschlag. Der Joker konnte in der 90. und 93. Minute seine Saisontore fünf und sechs erzielen. Somit stand am Ende ein 4:1-Heimsieg für den KSC zu Buche.

Cheftrainer der A-Junioren Ralf Kettemann zeigte sich nach dem Spiel hauptsächlich glücklich über den Sieg: „Wir hatten einen sehr guten Tabellenvorletzten zu Gast. Reutlingen war von der Stimmung her echt gut am Start und hat es uns schwer gemacht. Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt und dann war es tatsächlich ein knappes Spiel. Das hat aber auch gezeigt, dass jeder Sieg in der U19-Bundesliga für uns was Besonderes ist.“

Elf Spiele in Folge ohne Niederlage gab es in der Bundesligageschichte unserer U19 noch nie. Zudem gelang mit dem Sieg auch der frühzeitige Klassenerhalt. Tabellarisch bleibt der KSC auf Platz drei, ein Punkt hinter Nürnberg. Erwähnenswert ist auch die Niederlage des Tabellenführers aus Mainz bei Bayern München. Durch die erste Saisonniederlage des FSV schrumpft der Vorsprung auf unsere Karlsruher auf vier Punkte. Ein direktes Duell steht noch aus. Die nächste Aufgabe muss der Karlsruher SC aber zunächst am kommenden Samstag bei formstarken Ingolstädtern lösen.


Match
Center
- : -