Spielbericht U19

Gelungener Jahresauftakt in die Bundesliga für die U19

U19

Am Samstagnachmittag startete für die U19 der KSC GRENKE aKAdemie der Ligabetrieb im neuen Jahr. Die Badener waren zu Gast bei Eintracht Frankfurt und konnten mit dem 2:0-Auswärtssieg den siebten Erfolg im elften Ligaspiel feiern. Damit stehen unsere Jungs zumindest über Nacht auf Platz zwei der U19-Bundesliga Süd/Südwest.

Nach 56 Tagen ging es am heutigen Samstag für unsere A-Junioren in der Bundesliga wieder weiter. Die Blau-Weißen spielten bislang eine herausragende Saison. Vor der Partie in Frankfurt standen 21 Punkte auf dem Konto. Die einzige Liganiederlage gab es am ersten Spieltag in Augsburg. Zudem stellten die Kettemann-Jungs die beste Abwehr der Liga mit nur zehn Gegentoren.


Im Stadion am Riederwald empfing Eintracht Frankfurt den KSC. Für die Heimmannschaft ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die SGE stand auf dem 11. Tabellenplatz. Andere Welt in Karlsruhe: Mit einem Spiel weniger standen die Gäste dennoch auf Platz drei.


Die 350 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen eine defensiv stabile Karlsruher Mannschaft. Auf schwer bespielbaren Platz klingelte es nach zehn Minuten das erste Mal. Nach einer Slapstick-Einlage beförderte Tim Hannak den Ball ins eigene Tor. Die Hintermannschaft des KSC stand im Anschluss stabil. Said Souleymane hatte kurz vor der Pause sogar das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem 1 gegen 1 segelte der Ball allerdings knapp am Tor vorbei.


Auch nach der Halbzeit kamen die Hausherren kaum zu Chancen. Brenzlige Situationen vor dem Kasten von Max Weiß entstanden hauptsächlich nach Standards, welche aber gut vermieden wurden. Nach 72 Minuten zeigt auf der anderen Seite Julian Gerold seinen Kampfgeist und erzielte das 2:0. Der 18-Jährige traf bereits unter der Woche für die Profis im Testspiel gegen Würzburg. Im Anschluss passierte nicht mehr viel und es blieb beim Zwei-Tore-Vorsprung.


Julian Schwarz, Co-Trainer der U19 fasste die Partie nach Abpfiff kurz zusammen: „Alles in allem waren wir besser, cleverer und effektiver als die Eintracht und gehen deshalb vollkommen verdient als Sieger vom Platz.“


Nach diesem Auswärtssieg lohnt sich für die KSC-Fans ein Blick auf die Ligatabelle. Wir springen vorerst auf den zweiten Tabellenplatz und überholen damit Nürnberg. Die Franken müssen morgen im Heimspiel gegen Trier gewinnen, um sich den Platz zurückzuholen, hätten dabei aber ein Spiel mehr. Mainz ist mit einem Spiel weniger Tabellenführer und hat vier Zähler mehr auf dem Konto.


Am Samstag in einer Woche geht es für unsere A-Junioren in der Liga weiter. Dann steht das Heimspiel gegen den SSV Reutlingen an. Angepfiffen wird die Partie um 13 Uhr im GRENKE-Stadion. Fans des KSC sind herzlichst eingeladen, die Mannschaft zu unterstützen.


Match
Center
- : -