Die Spielberichte zur U10-U16

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Vergangenes Wochenende war die GRENKE aKAdemie wieder gefordert. In interessanten Duellen erzielten der Nachwuchs aus dem Wildpark gemischte Ergebnisse.

U10 gewinnt den ersten Rückrundenspieltag

Vergangenes Wochenende ging es für unseren jüngsten Nachwuchs im ersten Rückrundenspieltag gegen Durlach Aue, Fortuna Kirchfeld und den Karlsruher SV. Dabei konnte Cheftrainer Marius Fischer mit seinem Trainerteam um Marc Müller und Philipp Rink zwei Teams ins Rennen schicken. In fußballerisch hochwertigen Spielen gelang es dem KSC durchgehend als Sieger vom Platz zu gehen.

U11 schlägt Reichenbach unter Flutlicht

Bereits am Freitagabend ging es für die Mannschaft von Fabian Fernandez zum TSV Reichenbach 05. Gegen die physisch überlegene U13 des Gastgebers fand der KSC gut in die Begegnung. Die offensivfreudige Spielweise und der Mut im KSC-Spielaufbau blieb aber bei mangelnder Chancenverwertung zunächst unbelohnt. Die Angriffe der Reichenbacher hatte die KSC-Defensive im Griff. Nach Seitenwechsel fielen die verdienten Tore für die Jungs aus der Fächerstadt. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Auswärtssieg.

U12 unterliegt Friedrichstal

Obwohl die Mannschaft von Valentin Spiczak gegen die FC Germania Friedrichstal gut in die Partie kam, führte der Gast aus dem Karlsruher Landkreis nach einfachen Fehlern schnell mit 3:0. Nach Seitenwechsel schaffte der KSC den Anschlusstreffer und kam sogar mit dem 3:2 wieder zurück ins Spiel. In der Folge fehlte ein wenig die Blau-Weiße Durchschlagskraft und Friedrichstal konnte auf 4:2 stellen. Außerdem spielte die U12 am Wochenende eine Sonderspielrunde mit den Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt. In ordentlichen Auftritten zeigten sich die Jungs aus dem Wildpark vor dem Tor zu unsauber, sodass beide Spiele verloren gingen.

U13 baut die Siegesserie aus

Nach den beiden jüngsten Ligasiegen bleibt die U13 der GRENKE aKAdemie auch gegen die JSG Graben-Neudorf auf der Siegerstraße. Auf heimischem Kunstrasen überzeugten das Team von Aron Jäckle auf ganzer Linie. Dem KSC-Blitzstart mit 3 Toren bis zur zwölften Spielminute folgten fünf weitere Treffer, die zum verdienten 8:1 Heimsieg führten. Durch die drei Punkte klettern die Blau-Weißen weiter in der Tabelle. Nach dem spielfreien Osterwochenende duelliert sich die U13 mit dem FSV Frankfurt und dem FSV Mainz 05.

U14 erwischt keinen guten Tag

Beim Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten SV Stuttgarter Kickers war für die Mannschaft von Lukas Brenner nichts zu holen. Der schwäbische Gastgeber war dem KSC auf allen Positionen überlegen und führte bereits zur Halbzeit mit 3:0. Am Ende stand eine 5:1 Niederlage zu Buche. Die spielfreien Osterferien nutzen die Wildpark-Kicker mit Testspielen unter anderem gegen Hertha BSC. Um Punkte geht es erst am 14.04 wieder gegen die SV Elversberg.

U15 verliert zuhause gegen die Kickers

Auch die U15 traf am Wochenende auf den Zweitplatzierten. Beim Heimspiel gegen die SV Stuttgarter Kickers spielten die Badener einen ordentlichen ersten Durchgang. Eien individuelle Unaufmerksamkeit lud den schwäbischen Gast unmittelbar vor Seitenwechsel zur Führung ein. Nach Seitenwechsel gelang den Schwaben das 2:0, fortan versuchte der KSC zwar viel, konnte den Rückstand aber nicht mehr egalisieren. Am Samstag steht das Pokalfinale gegen die U15 des SV Sandhausen im Terminkalender. Anpfiff in Eppelheim ist um 11:00 Uhr.

U16 teilt sich die Punkte im Derby

Die U16 war am Wochenende zu Gast beim VfB Stuttgart. Der KSC zeigte dabei von Anpfiff an Derbymentalität und kämpfte als Team um jeden Meter. Beim mannschaftlich geschlossenen Auftritt ging der KSC sogar in Führung, musste von besser werdenden Schwaben aber noch den Ausgleich hinnehmen. Am Ende stand ein gerechtes 1:1-Unentschieden. Die Osterpause nutzt die Mannschaft von Alexander Wähling, Daniel Gordon und Jerome Heger mit einem Testspiel gegen die Nationalmannschaft Luxemburgs, ehe in der Oberliga das nächste Derby mit dem SV Waldhof Mannheim bevorsteht.

U19 besiegt Herren-Verbandsligist SV Linx

Die KSC A-Junioren haben sich am Freitagabend mit dem SV Linx gemessen. Der Verbandsligist aus dem südbadischen Raum wurde dabei mit 4:3 bezwungen. Das Team von Ralf Kettemann und Julian Schwarz war dabei auch mit Spielern der U17 bestückt, weil ein paar der U19 Akteure für die Jungend-Nationalmannschaften abgestellt wurden. Kommenden Donnerstag wird gegen den FC Tokyo aus Japan getestet, ehe es in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest am 7. April gegen den SV Sandhausen weitergeht.


Match
Center
- : -