Letzter Test in der Vorbereitung

Unser Gegner FC Ingolstadt im Portrait

Profis

Für den letzten Test vor dem Start der neuen Drittligasaison macht sich der KSC heute Abend auf den Weg nach Ingolstadt. Das Spiel gegen den FCI morgen um 14 Uhr dient als letzte Standortbestimmung, bevor am kommenden Freitag in Braunschweig Pflichtspiel Nummer eins ansteht.

Wie der KSC hat auch der FC Ingolstadt sein Trainingslager bereits hinter sich. Vom 5. bis zum 15. Juli ist man in Südtitol gewesen und bereitete sich dort auf die kommende Zweitligasaison vor. Währenddessen marschierte das Team von Trainer Stefan Leitl von Testspielsieg zu Testspielsieg. Schon vor dem Trainingslager wurden die Stuttgarter Kickers geschlagen. Während des Aufenthalts in Italien konnten die Bayern den 1. FC Kaiserslautern und Wacker Innsbruck jeweils mit 2:0 besiegen.

Den ersten kleinen Ausrutscher leisteten sich die Schanzer am vergangenen Mittwoch beim 1:1 gegen die Spielvereinigung Unterhaching. In diesem Spiel fing sich die Abwehr um den Ex-Karlsruher und Mannschaftskapitän Marvin Matip ihr erstes Gegentor, ist bis dato aber noch ungeschlagen. Der Test gegen den KSC ist für Ingolstadt der vorletzte in dieser Vorlereitung. Am 29. Juli steht noch ein letztes Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an, ehe eine Woche später auch in Liga 2 die neue Spielzeit beginnt.

Im Vergleich zur vergangenen Spielzeit finden sich einige neue Gesichter im Kader wieder. So wechselte der frühere KSC-Spieler Benedikt Gimber zu den Schanzern. Von unserem Testspielgegner Brentford  FC wurde zudem Konstantin Kerschbaumer verpflichtet, der in der Vorsaison an Arminia Bielefeld verliehen war. Des Weiteren hat Ingolstadt sich in der Offensive neu aufgestellt. Charlison Benschop kam aus Hannover, Osayamen Osawe aus Kaiserslautern und Agyemang Diawusie – letzte Saison an Wehen Wiesbaden verliehen – aus Leipzig. Aus Österreich wurden mit Thorsten Röcher – Sturm Graz – und Lucas Galvao – Rapid Wien – erstligaerfahrene Spieler hinzugewonnen.

Den Neuzugängen mussten einige bekannte Namen aus der jüngeren Gesichte des Vereins weichen. Moritz Hartmann und Stefan Lex, die beide zu Bundesligazeiten des FCI für Furore gesorgt hatten, sind in die dritte Liga gewechselt. Hartmann läuft nun für Fortuna Köln auf, Lex für 1860 München. Auch Alfredo Morales und Tobias Levels sind gegangen. Morales hat sich Aufsteiger Fortuna Düsseldorf angeschlossen, das Ziel von Levels ist noch nicht bekannt. Nach einem halben Jahr hat Ex-Bundesliga-Profi Patrick Ebert ebenfalls den Verein wieder verlassen und sich Dynamo Dresden angeschlossen.

Somit werden den Wildpark-Jungs am Samstag auf einige Spieler treffen, die beim Testspiel im vergangenen Jahr noch nicht zur Mannschaft des FCI gehörten. Dies wird aber nichts am Ziel der Blau-Weißen ändern, ihren letzten Test erfolgreich gestalten zu wollen.

Wir berichten euch natürlich live vom Testspiel in Ingolstadt. Es wird einen Liveticker bei Twitter und eine bildliche Zusammenfassung des Spiels bei Wildpark TV geben.


Match
Center
- : -