Unglückliche Niederlage zum Saisonstart: U19 unterliegt in Kaiserslautern

U19 von Noah Hilbrecht

Im Derby gegen den 1. FCK konnten die Gäste aus Baden zwar mit 0:1 in Führung gehen, letzten Endes musste sich die U19 der Blau-Weißen aber dennoch mit 2:1 geschlagen geben.

Betreut von Christian Eichner, der den Cheftrainer Zlatan Bajramovic (auf Lehrgang in Bosnien) vertrat, und Co-Trainer Martin Stoll, ging es für den Karlsruher SC am Sonntag zum Saisonauftakt gegen Kaiserslautern. Nach einem mäßigen Auftakt – in den ersten zehn Minuten kamen die Gäste nicht richtig in das Spiel – konnten sich die Spieler vom Oberrhein immer besser in die Partei hineinspielen und folgerichtig das 0:1 markieren. Nico Wiltz konnte sein Team Mitte der ersten Halbzeit in Front bringen (28.). Die Hausherren, die bis dato noch keine Torchance kreieren konnten, kamen dann aber kurz vor der Halbzeit doch zum überraschenden Ausgleich: Zweimal konnte die Defensive des KSC eine Situation nur halbherzig klären, sodass der Ball im dritten Anlauf von Anil Gözütok verwandelt werden konnte (42.).

Nach Wiederanpfiff stellte sich dann ein Bruch im Karlsruher Spiel ein, denn plötzlich fanden die Gäste keinen Zugriff mehr. So konnten die Lauterer wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit per direkten Freistoß zum 2:1 treffen. Zwar versuchten die Badener im Anschluss noch einmal alles und kamen durch Noah Singelmann und Malik Batmaz auch noch zu Gelegenheiten, für den Ausgleich sollte es letztlich aber nicht mehr reichen.

Fazit des Trainerteams Bajramovic/Stoll/Karrouchy

„Die Jungs haben unglückliche Wochen hinter sich. Nach dem Wechsel auf der Trainerposition fehlt der neue Cheftrainer aufgrund eines Lehrgangs in Bosnien. Dazu kommt der bittere Spielverlauf. Kaiserslautern gewinnt das Spiel mit 2:1 letztlich ohne klare Torchance. Das Blatt wollen wir jetzt gemeinsam wenden und damit fangen wir im Training diese Woche an.“

Der zweite Spieltag steigt bereits am Mittwoch, wenn um 17:30 Uhr der SC Freiburg im Wildpark gastiert.


Match
Center
- : -