U17 unterliegt dem 1. FC Nürnberg mit 2:3

U17 von Noah Hilbrecht

Am 1. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mussten sich die Spieler von Cheftrainer Michael Bischof und seinem Assistenten Lucca Strolz nach einer 2:0 Führung zur Halbzeit dem Club aus Franken doch noch geschlagen geben.

Im ersten Ligaspiel der Saison gelang es den Badenern zunächst nicht, entscheidende Aktionen zu kreieren und Spielanteile für sich zu verbuchen. Zwar hatten die Gäste aus Nürnberg viel Ballbesitz, Torchancen konnten sie daraus aber nicht generieren. So blieb die Partie im Wildpark ohne offensives Highlight ehe der KSC die erste richtig gute Gelegenheit für sich verzeichnen konnte: Marco Varivoda war es, dem sich ein Freilauf auf das gegnerische Gehäuse eröffnete. Der Nachwuchsspieler des Karlsruher SC konnte diese Möglichkeit allerdings nicht nutzen. Lange mussten die Blau-Weißen dieser Chance aber nicht hinterhertrauern, denn kurz darauf konnte Sven Kronemayer für das 1:0 sorgen. Vorausgegangen war ein individueller Patzer der Gäste, den der Stürmer der Fächerstädter eiskalt ausnutzen konnte (23.). Folglich sollte es keine fünf Minuten dauern, ehe Kronemayer das Netz erneut zum Zappeln brachte (26.). Mit seinem blitzschnellen Doppelpack versetzte er die Nürnberger in einen Schockzustand, von dem sie sich erst einmal nicht erholen konnten. So dominierten die Gastgeber in dieser Phase vor der Halbzeit und beendete den ersten Spielabschnitt schließlich mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung.

Nach der Halbzeit präsentierten sich die Gäste dann aber wieder bissiger, sodass sie den Druck auf die Hausherren erhöhen konnten, auch wenn die Defensive der Wildparkjungs weiterhin sehr wenige Chancen zuließ. In der 55. Spielminute war es dann aber doch soweit: David Ismail bescherte seinem Team den Anschlusstreffer (55.). In einem Spiel, welches nun wieder offen war, konnten die Nürnberger anschließend gar den Ausgleich erzielen, nachdem ein langer Freistoß mehrmals aufsprang. Den Ball konnte letzten Endes Ciro Maglione über den herauseilenden Niklas Schuch lüpfen und so den Ausgleich markieren (69.). Mit diesem ausgeglichenen Spielstand näherte sich die ereignisreiche Partie schließlich dem Abpfiff, ehe Erik Shuranov tatsächlich noch den 2:3 Siegtreffer für den 1. FCN erzielen konnte (77.).

Fazit des Trainerteams Bischof/Strolz:

„Nach der Anfangsphase, in der wir noch nicht so gut in die Partie gefunden hatten konnten wir das Spiel gerade nach unserem Doppelschlag ein wenig an uns reißen. Das wir trotz dieser Führung noch verlieren ist am Ende natürlich unglücklich. Gegen Mainz versuchen wir am Mittwoch alles um die ersten Punkte einzufahren.“

Schon in drei Tagen geht es weiter für die U17 Junioren des KSC. Um 18 Uhr gastieren die Badener dann beim 1. FSV Mainz 05.


Match
Center
3:2