U23: Saisonstart in der Verbandsliga

Frauen

Neben dem Oberligateam startet am kommenden Wochenende auch die U23 in die neue Verbandsligasaison.

In der Sommerpause gab es einige Veränderungen im Team der U23. Auf der Trainerbank sitz nun Martin Steinsdörfer, der vom Ligakonkurrenten TSG HD-Rohrbach in den Wildpark wechselte. Ihm steht ein fast komplett neuer Kader mit jungen Spielerinnen zur Verfügung. Zahlreiche Spielerinnen schafften den Sprung aus der U17 in die U23.

Zu Beginn der Vorbereitung konnte Trainer Martin Steinsdörfer nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen da sich viele Spielerinnen aufgrund der Sommerferien in Urlaub befanden. Umso schwieriger war es natürlich das junge Team zu formen und fit für die Saison zu bekommen. Die Testspielbilanz fiel daher etwas durchwachsen aus. Drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber. In den Testspielen konnte man aber erkennen welches Potenzial in den jungen Spielerinnen steckt und von Spiel zu Spiel die taktischen Vorgaben besser umsetzen.

Den Abschluss einer intensiven Vorbereitung bildeten nicht nur einige Spiele sondern auch ein Teambuilding im Fun4U in Wiesloch. Für die Mädels eine willkommene Abwechslung (Bild).

Das Team hat in den vergangenen sechs Wochen gut gearbeitet und möchte am kommenden Sonntag positiv in die Runde starten und die ersten Punkte in den Wildpark holen.

Vorschau:

1. Spieltag, 14.09.14 um 15 Uhr, SC Klinge Seckach – KSC


Match
Center
- : -