U14: Vorbereitungsspiel gegen die Sportfreunde Forchheim

Frauen

Unsere Wildparkmädels folgten am Wochenende nach nur zwei Trainingseinheiten zur Saisonvorbereitung der Einladung der Sportfreunde Forchheim anlässlich deren Sportfest zu einem Freundschaftsspiel gegen Ihre A-Juniorinnen-Mannschaft.

Da die Trainingseinheiten hauptsächlich zum Konditionsaufbau und zur Technikvertiefung dienten, wollten wir in diesem Vorbereitungsspiel unsere neuen Spielerinnen Millane, Noelia und Lea-Marie einbinden, die uns wegen unserer fünf Abgänge unterstützen werden, und spielerische Akzente ausprobieren.

Obwohl die Heimmannschaft aus bis zu vier Jahren älteren Spielerinnen bestanden, hatten wir zwar den nötigen Respekt aus der körperlichen Überlegenheit, wollten aber dieses spielerisch wettmachen, was uns auch zu Beginn recht gut gelang.

Wir fanden sofort  ins Spiel, ließen Ball und Gegner laufen und kombinierten nach Belieben.

Die ersten 15 Minuten fanden fast nur in der Hälfte der Forchheimerinnen statt, wobei wir mehrere beste Einschussmöglichkeiten hatten, die aber allesamt entweder von der gut parierenden Torhüterin oder einem Bein in der Abwehr noch abgefälscht werden konnten, bis es Dilaxsika gelang, den Ball aus einem Getümmel im Strafraum in einem Moment der Unkonzentriertheit der Verteidigerinnen ins Tor zu schießen.

Wachgerüttelt von dem Rückstand gingen die Forchheimerinnen etwas bestimmter in die Zweikämpfe und spielten das eine ums andere Mal ihre körperliche Überlegenheit aus, um unsere anstürmenden Mädels abzulaufen oder sich einfach in den Weg zu stellen, so daß kein Durchkommen mehr war.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sprang ein Schuss unserer Mädels im Strafraum an die Hand einer Forchheimerin, weshalb der Schiedsrichter den fälligen Elfmeter pfeifen musste.

Bei der Verwandlung erwiesen wir uns als gute Gäste und schossen den Strafstoß an den linken Pfosten, so dass es zur Pause bei der verdienten 1:0-Führung für die Wildparkmädels blieb.

Leider musste Leah in der Pause verletzungsbedingt aufgeben und die Betreuer einige kleinere Blessuren behandeln, bevor die zweite Halbzeit angepfiffen wurde.

Obwohl allen Akteurinnen auf beiden Seiten anzumerken waren, dass diese bereits etwas platt waren von der bis dahin recht flotten und kräftezehrenden Partie, überraschten Sie uns mit einem recht guten und wiederum ausgeglichenen flotten und offensivem Spiel.

Beide Teams zeigten tolle Kombinationen und Tempovorstöße und erarbeiteten sich viele Chancen.

Beide legten nochmals einen drauf, es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit etlichen Torchancen, jedoch waren beide Abwehrreihen sehr präsent und agierten kompromisslos 10m vor dem Tor.

Wir hatten zwar kurz vor dem Schlusspfiff noch ein paar Tempovorstöße über beide Flügel, jedoch war die Torhüterin der Forchheimerinnen hellwach und bekam immer noch irgendwie eine Hand an den Ball, so dass es beim 1:0 blieb.

Als Resumé zu diesem ersten Test waren alle mit der spielerischen Leistung unserer Mädels zufrieden, auch die Zweikampfquote gegen die körperlich sehr überlegenen Gegnerinnen konnte sich sehen lassen.

Die Spritzigkeit und die spielerischen Automatismen stehen im nächsten Training auf dem Tagesplan, bevor es am Freitag zu dem zweiten Testspiel gegen die B2-Juniorinnen des ASV Hagsfeld geht.

Gleich am Samstag werden wir das Viertelfinale der Dt. Meisterschaft im Motoball beim Taifun Mörsch besuchen, bevor wir am Sonntag nach Besuch des Bundesligaspieles unserer KSC-Profis im Wildpark gegen den 1. FC Nürnberg unser erstes Rundenspiel gegen den FC Germania Forst bestreiten werden.

Wir hoffen, dass sich bis dahin die meisten Blessuren unserer Spielerinnen verbessern und wünschen Allen eine Gute Besserung.

Für die KSC-U14-Juniorinnen haben heute gespielt:

Lea-Marie, Sarah, Noelia, Millane, Hannah, Dilaxsika, Leah, Marie, Joana, Chiara, Theresa, Dorothea und Karen


Match
Center
- : -