U23: Gelungener Auftakt der Nachwuchself

Frauen

Mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg kehrte die U23 zurück in den Wildpark

Die erste Reise der neuformierten U23 führte in den Odenwald zur SC Klinge Seckach. Von Beginn an übernahm der Nachwuchs aus dem Wildpark die Initiative und konnte fast minütlich für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber sorgen.

Das erste Tor gelang aber erst in der 15 Minuten als ein schön herausgespielter Angriff bei Nadin Markovic landete, die den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Mit dem Tor im Rücken kam mehr Ruhe ins Spiel der Karlsruherinnen. Kurz vor den Halbzeitpfiff erhöhte Lisa Grünbacher zum mehr als verdienten 2:0.

Die letzten Zweifel an einem Auswärtssieg wurden zwei Minuten nach Wiederanpfiff beseitigt. Wiederum Lisa Grünbacher erhöhte auf ein beruhigendes 3:0. Vom SC Klinge Seckach war über die ganzen 90 Minuten wenig zu sehen, was auch an der geschlossenen Mannschaftsleistung der Gäste lag.

In der 63 Minute erhöhte Sophia Gänser sogar noch auf 4:0. In den verbleibenden Minuten bis zum Abpfiff schalteten die Karlsruherinnen einen Gang zurück und fuhren den Sieg sicher nach Hause.

Ein in dieser Höhe unerwarteter aber hoch verdienter Sieg.

Es spielten:

Erla Petursdottir, Jasmin Häberle, Laura Gänser, Jennifer Betz, Serpil Yörükoglu, Sophia Gänser, Nadin Markovic, Gina Herrmann, Jasmin Gerst, Jessica Burkhardt, Lisa Grünbacher, Noelia Capoccelo, Janine Burkhardt, Lena Jungmann, Sophia Gehr, Lorena Reinholz


Match
Center
- : -